hi, das gehört zwar nicht hier rein ich weiß
aber ich wurde vor ein paar wochen von einem pferd am bein getroffen(ausgeschlagen) und heute wieder :/ wisst ihr was ich machen könnte auser zum arzt zugehen
schmerzen
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
schmerzenhi, das gehört zwar nicht hier rein ich weiß
aber ich wurde vor ein paar wochen von einem pferd am bein getroffen(ausgeschlagen) und heute wieder :/ wisst ihr was ich machen könnte auser zum arzt zugehen "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: schmerzenAußer schneller ausweichen? (tschuldigung xD)
...ttouch, arnikakügelchen, kühlen, irgendwelche Salben gegen Prellungen...
Re: schmerzenKommt drauf an wie schlimm es ist... Denke mal gebrochen ist nichts, sonst würdest du wohl schon längst im spital sitzen. Bei blauen Flecken/Prellungen hilft eigentlich nur kühlen und an was anderes denken
![]() Wirst schon merken wann ein arzt nötig wird. Glg und gute besserung.
Re: schmerzenich hab auch arnica kügelchen im Stall, wenn sowas mal ist...
warum hat das Pferd ausgeschlagen? Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: schmerzenwas sind arnica kügelchen ???? noch nie was davon gehört 0o naja ist besser als letztens zwar mein bein noch etwas dick also fühlt sich so an sonst gehts ist wieder belastbar bei meinen arm naja hat etwas geblutet blau ist es nicht sieht auch nicht so schlimm wie letztens aus
@umbrella ka,was der hatte *zuck* "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: schmerzenWas der hatte?
Vielleicht liegts am unpassenden Sattel, dem schlechten Reiten, das zu frühe Einreiten oder eine von den zwanzigtausend anderen Sachen ![]() Liebe Grüße
Re: schmerzen1.) passt der sattel 2.)bin ich heute nicht geritten ich hatte den nur geputzt bzw. die innnen seiten seiner hinterbeine gewaschen aber ich habe schon letztens mit bekommen das er das nicht mag und da wäre er schon fast ausgetickt
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: schmerzenWas auch noch sehr gut hilft ist die Traumeelsalbe.
Kannste auch wenn du sie nicht mehr brauchst deinem Pferdchen geben ![]()
Re: schmerzenalso bis heute ist dort wirklich nix dick gewórden es ist nur aufgeplatzt gestern wo ich getroffen wurde
und wegen letztens da ist noch mein bein dick :/ das war nen anderes pferd also: ich und meine cousine sind mit unseren ponys ausgeritten und ja meine hat auf einmal ausgeschlagen ka warum und dann hat die andere stute noch ausgeschlagen und jo habe voll das bein der anderen stute abbekommen "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: schmerzenwie wäre es,w enn du dein pfer erziehst? dein pferd sollte nicht nach dir ausschlagen wenn du in der rangordnung höher stehst!
ansonsten gute besserung für deine prellungen!
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2