ich hab da mal wieder ein problem

also wie ja denke ich alle wissen, hatten mein hotti und ich nen unfall. dabei ist natürlich auch mein pferd nicht verschont geblieben.
so folgende story mit problem:
nach dem unfall hab ich ihn von einem guten osteo checken lassen, es waren 15wirbel in jegliche richtungen verschoben (ca. 8 wochen nach dem unfall - lt. osteo ist diese zeit wichtig fürs gewebe, mal soll also solang warten?!)
nach ca 6 wochen kam er ein zweites mal, da wurde mein muff massiert und noch zwei wirbel nochmal behandelt. eine freundin ist in dieser zeit täglich mind. 30min mit ihm spazieren gegangen. ca 6mon nach dem unfall hab ich mit ihm wieder das arbeiten angefangen.
und dann gings los, er ist beim reiten (max. 30min. man muss ja langsam anfgangen) ist er 2-3 mal weggeknickt - zuerst dacht ich "kommt mal vor" und dann war es fast jedes mal.
hab dann mal mit meinem TA gesprochen, der meinte ich soll noch zeit vergehen lassen, es wurde besser... dann wars wieder zwar nicht so oft aber er ist weggeknickt. nochmal TA gerufen, der meine rückenverspannungen und blutbild (= werte waren alle okay) also an den verspannungen gearbeitet. da war soweit wieder alles gut, gestern habe ich ihn gearbeitet ca 45min. ich bin eine volte geritten im schritt, schön gestellt und versammelt, am ende wollte ich in einen langsamen trab übergehen, und er knickt wieder weg (da waren jetzt aber schon 3mon. dazwischen).
im trab ging er etwas steif aber nicht lahm, im galopp wars komisch. als ob er mit den hinterbeinden nicht hinterher kommt oder so!? oder als ob er hinten nicht richtig runterspringen könnte bzw. überhaupt springen könnte!? aufjeden fall wars hinten kein galopp.....

kennt das wer, oder kann mir wer sagen was das sein könnte, was ich machen sollte?!
merci
lg