Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Sarah » Di 17. Aug 2010, 16:18

Ich schreibe auch ein ganz tolles Buch:
Sarah´s Reit- und Pferdeheilslehre

Und dann müsst ihr mich auch anbeten :P
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon meinedlesross » Fr 19. Nov 2010, 13:34

ich muss ehrlich sagen bekannte haben tamme auf ihre pferde raufgucken lassen und nichts hat sich verbessert eher auch verschlechtert und wenn man im fernsehn sieht wie grob der mit den pferden umgeht ist das auch kein einrenken mehr. ich habe wirklich nichts positives von dem gehört. sry
meinedlesross
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:07

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Jassi » So 21. Nov 2010, 14:11

meinedlesross hat geschrieben:wie grob der mit den pferden umgeht ist das auch kein einrenken mehr.

Bei Menschen sieht das auch nicht wie streicheln aus. Und zum Einrenken braucht man auch etwas Kraft!!!! Gerade wenn man als Mensch ein Pferd, das ja nun wirklich viel kräftiger ist als man selbst, wieder richten möchte!!
meinedlesross hat geschrieben:bekannte haben tamme auf ihre pferde raufgucken lassen

Ich wusste garnicht, dass Blicke heilen können :roll:
meinedlesross hat geschrieben:und nichts hat sich verbessert eher auch verschlechtert

Ich kenne zwar den speziellen Fall nicht, aber es kommt auch sehr darauf an wie das Pferd nach der behandlung weiter bewegt wird. Wenn der Reiter dann so weiter macht wie vorher, und das jetzt ganz unabhängig ob es sich jetzt um TH oder irgendeinen anderen handelt, ist doch klar, dass das Pferd wieder in seinen anderen Bewegungsablauf zurück kommt. Meistens trägt der Reiter nämlich eine Mitschuld z.B. durch schiefes Sitzen, Stellungsfehler und und und
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Chiquita » So 21. Nov 2010, 17:08

Ich wusste garnicht, dass Blicke heilen können


Oh Mann, als ob du nicht genau gewusst hättest, wie sies meinte -.-
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Jassi » So 21. Nov 2010, 20:18

Sicher wusste ich wie es gemeint war, aber zwischen "nur einen Blick drauf werfen" und einer richtigen Behandlung liegt ein Unterschied!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon GilianCo » Mo 22. Nov 2010, 14:43

Auch wenn es "Kraft braucht" um etwas wieder "hinzubiegen" (ich formulier das jetzt mal so), finde ich das was TH macht eher mit brachial gleichzusetzen. Ich habe gute chiropraktische Behandlungen gesehen, und da wurde mit Technik, aber niemals so mit offensichtlicher Kraft gearbeitet. Gelenke sind empfindliche Einrichtungen, die man nicht mit Gewalt richten sollte.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Jamila » Mo 22. Nov 2010, 21:09

Die ostheopatin die wir bei uns hatten hat alles sehr ruhig und langsam gemacht. wir haben das auf einer wiese gemacht und meine mutter meinte noch ob wir den whisky nicht auf den putzplatz stellen sollen damit ernicht die ganze zeit frisst. Aber soabld die Os angefangen hatte, hat er aufgehört und richtig "zugehört" was sie von ihm wollte. Er konnte sich drauf einstellen was mit ihm gemacht wurde und hat dann super selbst mitgemacht. da musste sie also eigentlich nicht so viel Kraft aufwenden weil das pferd selbst mitgearbeitet hat. Ich hab tamme hanken mal bei youtube gesehen und die sachen die er da gemacht hat, sahen auch teilweise so ähnlich aus wie die die unsere OS gemacht hat. Nur dass sie das langsam gemacht hat. ich hab auch schon ooft gesehn dass die pferde bei ihm rumzappeln, das hat unserer aber nicht gemacht. Whisky stand ganz still. das hängt jetzt sicherlich auch damit zusammen dass whisky eh ein braver ist und eigentlich auch gut stehen bleibt, aber wenn es ihm jetzt unangenem gewesen wäre oder wehgetan hätte wäre er betsimmt nicht so sthene geblieben.
das war echt erstaunlich, weil wir gedahct hätten dass er eh nur die ganze zeit gefessen hätte, aber er hat echt sofort aufgehört sobald sie angefangen hatte... :shock:

Also ich persönlich würde ihn nicht an mein PPferd ranlassen, irgendwie ist er mir auch unsympathisch.... :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon GilianCo » Mo 22. Nov 2010, 23:32

Unsympathisch ist er mir nicht... aber gerade auch der Schnitt der Pferde an denen er bei uns dran war, sprach mal so gar nicht für ihn. Ein Pferd was hinterher mit massiven Problemen, welche es vorher nicht hatte, in die Klinik kam, ein Pferd was unverändert war, eines was besser war, und drei, die hinterher wieder deutlich schlechter wurden, drei, vier Tage nachdem TH fertig war. Und die waren nach drei, vier Tagen noch nicht wieder irgendwie in Arbeit oder so.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Tamme Hanken in Rheinland-Pfalz

Beitragvon Jamila » Di 23. Nov 2010, 14:50

doch mir ist er irgendwie schon unsympathisch.....weiß nit, ich mag ihn einfach nit so besonders.....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast