extremst fett.

extremst fett.

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mi 29. Sep 2010, 22:48

hey :b


n pony bei uns im stall hat in letzter zeit extremst zugelegt. Vor 8 woche ndachten wir schon sie wäre schwanger.hatte harztropfen an den zitzen.. die waren auch richtig hart und dick geworden.. aber nix passiert.. bauch war auch noch nich richtig über den popo drüber.. also wenn man von hinten guckt..
zu der zeit hätte das gena gepasst.. weil vor da 11 monaten ein grade kastrierter 'wallach' zu uns geommen is und der auc hauf ihr drauf saß..

jetzt is das aber immer extremer geworden.. der bauch geht richtig über den popo hinaus. und wenn sie einfach nru fett wäre, dann würde doch alles dick sein oder nich ? und nich nur der bauch..
manchmal is der bauch hart und manchmal richtig schwabbelig weich..
ihre zitzen sind immer noch n bisschen dick und hart...
die pons wurdne zwar vor 6 wochen umgeweidet (umgewieden ?) aber so zugenommen hat keins von den andern ponys...



die besi will keinen TA draufgucken lassen, weil die meint, das wird von alleine besser....

wisst ihr vll was das is ?

gaanz liebe grüße und danke schonmal im vorraus :b :)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: extremst fett.

Beitragvon Mia84 » Do 30. Sep 2010, 08:31

Wärs ein Hund wüde ich sagen Scheinschwangerschaft. Das haben Hündinnen öfters mal, dass sie quasi denken sie wären Trächtig, sich auch so benehmen, es aber nicht sind. habs noch nie erlabt, aber bei Pferden könnts das ja auch geben...
Bei einem Wallachkann man ja ausschließen, dass sie wirklich trächtig ist. Es sei den das war ein Klopphengst oder so...
Ansonsten würd ich sagen zuviel Gras - Pferde sind da wie Menschen, es gibt welche die nehmen schnell zu und andere da setzts nicht so an. Meine eine Pflegestute ist auch immens fett - die andern nicht so, obwohl sie gleich bewegt und gefüttert werden.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: extremst fett.

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 30. Sep 2010, 14:06

man sagt, dass wallache einmal nachdem sie kastriert worden sind noch können..

aber dann is sie wohl ienfach nurn fett. :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: extremst fett.

Beitragvon sandy » Do 30. Sep 2010, 14:11

ja kann ja schon möglich sein, dass es hier und da noch einen klopphengst gibt, aber ist ja äußerst selten...
mein wallach hatte auch mal eine "freundin", die er gedeckt hat :mrgreen:
er hatte immer eine mords errektion und später tropfte es dann richtig raus.... hat uns schon etwas angst gemacht.... :oops: aber die stute wurde gott sei dank nie trächtig :lol:
aber ich finde es schon sehr beängstigend, dass der bauch des pferdes manchmal sehr hart ist und dann wieder weich.... würde da echt mal nen tierarzt kommen lassen! kann ja auch etwas ernsteres sein... wäre mir zu gefährlich!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: extremst fett.

Beitragvon Jassi » Do 30. Sep 2010, 15:17

Ja, lasst mal echt nen Tierartzt draufgucken!!!! Das klingt wirklich etwas komisch!!!! Sicher ist sicher! Und es kostet ja auch nicht die Welt :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: extremst fett.

Beitragvon GilianCo » Do 30. Sep 2010, 15:28

Scheinschwangerschaft könnte natürlich der richtige Ansatz sein.

Ich würde definitiv einen TA fragen, weil das beispielsweise eine Hormonstörung sein kann. Auch andere Erkrankungen können so anfangen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: extremst fett.

Beitragvon reiter1 » Sa 2. Okt 2010, 20:51

Ich würde auch den TA das anschauen lassen.
Wallache können bis zu zwei Wochen nach der Kastration noch für Nachwuchs sorgen!
So etwas hate meine RL mal.

lg
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast