wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat meine Stute zur Zeit eine Hufgelenkentzündung. Wurde vor 5 Wochen durch einen Röntgenbefund festgestellt.
Maßnahmen: Stoßdämpfender Spezialbeschlag vorne, Fütterung von Entzündungshemmer, Zugabe von einem Mittel, das speziell für die Gelenkschmiere ist. (Nachdem der Entzüdnugnshemmer und das andere Medikament aufgebraucht waren - ca. 3 Wochen - bekommt sie mit Absprache vom Tierarzt, Arnica-Kügelchen und Ingwer als entzündungshemmer zugefüttert). Zudem Boxenruhe (bzw. steht sie nur auf einem kleinen abgetrennten Teil auf der Koppel, da wenn ich sie in den Stall stellen würde, sie die anderen da nicht sieht und das eher kontraproduktiv wäre)...
So, nun hieß es vor 5 Wochen beim Röntgen, das ich 6 Wochen abwarten muss und die Lahmheit deutlich besser bzw. weg sein sollte und das meine Tierärztin auf jeden Fall zur Nachkontrolle kommen soll. Jetzt war alles total super, sie ist total lahmfrei gelaufen, ohne zu ticken...Jetzt gestern der Rückschlag: ich kam zum Stall und ich hab sie rausgeholt zum Putzen und denk mir schon beim Führen, das sie wieder kommisch läuft - sprich die Lahmheit ist wieder komplett da

Beim Röntgen wurde mir auch gesagt, das wenn es nicht besser ist in den 6 Wochen, das man dann ins Gelenk Kortison einspritzt...Kennt sich jemand damit aus?
Wäre um alle Tipps oder auch Erfahrungsberichte dankbar.
Viele Grüße