Schonwieder Pilz -.-

Re: Schonwieder Pilz -.-

Beitragvon swenja » Do 13. Jan 2011, 19:46

Hallo,
ich glaube das problem was ich grade habe passt hier nicht ganz aber ich hab nichts anderes gefunden ^^
Das pferd mit der meine zusammensteht scheuert sich immer total den hals und da ist schon ganz viel fell halt abgescheuert und die mähne auch son bischen , deswegen guck ich immer ein bischen wie sich das ganze verhält weil die besitzerin ziemlich nachlässig ist.
Heute hab ich gesehen das sie so eine stelle am kopf hat der aussieht wie ein mückenstich wo rund herum das fell weg ist.
Hat einer ne ahnung was das sein könnte?

Lieben Gruß

Swenja
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Re: Schonwieder Pilz -.-

Beitragvon GilianCo » Fr 14. Jan 2011, 00:11

Das kann ziemlich viel sein. Kreisrunder Haarausfall kann ein Hautpilz sein, aber beim Pferd verursacht der keinen Juckreiz, daher muß das nicht umbedingt sein. Ohne da draufzugucken, ist das sehr schwer zu sagen, was das alles sein könnte... Milben, Haarlinge, ....

Das ist ja tw. schon schwer, wenn man draufguckt, und trotzdem nicht weiß was es ist...
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schonwieder Pilz -.-

Beitragvon Jassi » Fr 14. Jan 2011, 20:14

Bis ich nicht weiß, was das ist würd ich mein Pferd aber nicht mehr mit dem zusammenstellen. Hätte voll Bammel, dass meins sich ansteckt!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schonwieder Pilz -.-

Beitragvon GilianCo » Fr 14. Jan 2011, 22:37

Die Frage ist: Standen sie zusammen, als es auftrat? Dann ist es komplett egal, denn dann haben sie sich vermutlich entweder eh schon angesteckt, oder sie tun es eben nicht mehr.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schonwieder Pilz -.-

Beitragvon Jassi » So 16. Jan 2011, 19:37

GilianCo hat geschrieben:Die Frage ist: Standen sie zusammen, als es auftrat? Dann ist es komplett egal, denn dann haben sie sich vermutlich entweder eh schon angesteckt, oder sie tun es eben nicht mehr.


Stimmt auch wieder :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast