Alte und unreitbare Pferde

Re: Alte und unreitbare Pferde

Beitragvon mira » Fr 29. Apr 2011, 13:08

Huhu,
ein Pferd aus unserem Stall, Sansesi heißt das Tierchen :P, ist 29 Jahre alt (Großpferd).
Teilweise denk ich echt wenn i´ch den reinhole, lange macht ders nicht mehr :cry: ... der kommt total schwer atmend von der wiese und ganz langsam...
Aber wenn dann ne Stute rossig ist, blüht der auf... (er wurde erst gelegt, als er 9 war)
Sansesi hat total schlechte, brüchige hufe. viele TA's haben der Besi schon vor 15 jahren nahegelegt, soe sollte in doch einschläfern lassen, aber sie hats einfach nicht übers Herz gebracht, weil sie ihn echt von klein auf hatte, und sie ist mit ihm in Münster M geritten ...
echt, dann ist der manchmal total fit, und anderemal kommt der schweratmend an... :(
Lg
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: Alte und unreitbare Pferde

Beitragvon Jamila » Mi 4. Mai 2011, 18:05

kenn ich... wir haben ein 33-jähriges pony am hof. das kommt immer mit uns raus, man kann sie eig gar nicht drinnen in der weide lassen. am anfang haben wir noch versucht, schnell das tor wieder zu zumachen, aber dann iwann ist sie einfach so durch. man konnte sie nicht davon abhalten. wenns sein musste ist sie sogar mit anlauf dadurch! :shock: und das obwohl sie manchmal auch echt scheiße läuft. aber manchmal eben auch was besser. mittlerweile ist sie sowas wie unser hofmaskottchen geworden, weil wir sie einfach, wenn wir unsre holen, mit rauslassen und die dame geht auf die nächste wiese fressen. und wenns ihr zu langweilig wird und sie alleine da steht, weil wir am putzplatz sind, dann kommt sie wiehernd an. langsam, aber sie kommt. :) und man hat den eindruck sie hat einfah noch spaß am leben. futter ist das allergrößte. ob sie den winter übersteht und ob das überhaupt gut wäre, weiß man ja nicht, aber nen schönen sommer, find ich, kann man ihr noch geben. :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast