Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon Catty1981 » Mo 2. Apr 2012, 14:16

Hallo!
Wir haben vor einiger Zeit unser Pony von einer Chgiropraktikerin einrenken lassen, und danach ging er auf der rechten HAnd in den Kurven - aber NUR in den Kurven - nicht ganz klar. Das war mal mehr und mal weniger, aber jetzt wird es irgendwie immer schlimmer... kann das echt mit dem Einrenken zusammenhängen oder kommt das nur zufällig so daher...? Eigentlich sollte die auch noch mal kommen zu nem zweiten Termin, aber dann war sie krank und nun erreiche ich sie nicht, ich bin echt genervt und möchte vor allemwissen ob es da einen Zusammenhang geben kann... hat da von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht???
LG
Catty1981
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:01

Re: Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon nobbi-lein » Mi 4. Apr 2012, 00:05

heeyy :)
erfahrung ahbe ich damit noch keine gemacht, aber wenn er immer schlechter geht, nach dem einrenken, dann würde ich aufjedenfall nochm al jemanden kommen lassen, oder zu jemanden fahren. in ostfiesland wohnt tamme hanken der macht das und der soll auch sehr gut sein, ist vielleicht ein bisschen weit weg, aber für mien pferd würde ich alles tun :D http://www.der-xxlostfriese.de/ <-- hier der link, da kannst du ja mal ein bisschen gucken :)
noch viel erfolg :)
lg
nobbi-lein
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:58

Re: Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon Catty1981 » Do 5. Apr 2012, 14:40

Danke!
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, sieh man ja manchmal im tv... naja vorerst habe ich jetzt endlich mal die Chiropraktikerin erwischt und sie kommt am Dienstag, ich hoffe danach ist alles wieder ok...
lg
Catty1981
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:01

Re: Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon Sarah » Fr 6. Apr 2012, 12:03

Im Leben würde ich mein Pferd nicht von TH behandeln lassen!!!
Such mal nach negativen Erfahrungen oder lies im Reitforum den Thread zu ihm, oder oder oder !

Am Ende haste da ein Pferd mit Haarrissen in der Hüfte stehen.
Sonst lass mal ne Physiotherapeutin kommen, die gehen auch noch auf Muskeln, Sehnen usw. ein.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon Catty1981 » Fr 6. Apr 2012, 20:56

Das wäre dann also sozusahen Ostheo- und Chiro- in einem oder wie? das klingt nicht schlecht, danke für den tipp! muss mal sehen ob wir sowen in der umgebung haben...
Catty1981
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:01

Re: Pferd geht nach Einrenken nciht mehr klar...

Beitragvon GilianCo » Sa 28. Apr 2012, 10:06

Wenn das Problem nach der Behandlung durch die Chiropraktikerin aufgetreten ist, würde ich als erstes diese befragen - meist schreiben sie sich auch auf, welche Gelenke sie behandelt haben, und was genau da das Problem war. Finde ich erst mal am sinnvollsten, weil man bei so etwas einfach systematisch drangehen sollte.

Den sympathischen Ostfriesen würde ich gerade in so einem Fall nicht holen, da kann ich mich nur anschließen. Wenn das Pferd durch eine chiropraktische Behandlung schon ein Problem bekommen hat, dann hilft wildes herumreißen, bis das Pferd schlimmstenfalls auf die Seite schlägt nämlich mit Sicherheit nicht. (ich weiß auch leider immer noch nicht, warum ein sonst eigentlich seriöser Sender sich so etwas vor den Karren spannen muß - brachiale Gewalt, selbst wenn es stimmt, das er Nervenimpulse spüren kann etc., ist in den wenigsten Fällen die Lösung für ein osteopathisches Problem.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast