Endmaß für Stutefohlen?

Endmaß für Stutefohlen?

Beitragvon Topolina » So 15. Apr 2012, 13:09

Hallo!

ich habe letztes jahr um die zeit eine Absetzerin vorm schlachter gerettet.. angeblich soll sie eine Haflinger-Noriker-Mix stute sein! Ihr derzeitges Stockmaß liegt bei knapp über 1,40m..
jetziges Alter 1 1/²

kann mir gemand sagen wie lange sie noch wächst ca. und was so in etwa ihr endmaß sein wird?
die Angabe vom "Verkäufer" war damals "ziemlich genau 1,50m"

ponys sollen ja mit 1 1/² so ziemlich (94 - 98 %) ausgewachsen sein..

auch andere Anregungen können gerne diskutiert werden ;)

Freu mich auch eure antworten !

Liebe Grüße
Topolina
 
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:40

Re: Endmaß für Stutefohlen?

Beitragvon nobbi-lein » So 15. Apr 2012, 15:13

heey :)
ich denke deine stute wir so ungefähr 150-155 das ist soo ndas stockmaß, was zwischen noriker und haflinger liegt. sie müsste mit knapp 1-11/2 jahren ausgewachsten sein, das ist bei jedem pferd anders.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)
lg
nobbi-lein
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:58

Re: Endmaß für Stutefohlen?

Beitragvon Topolina » So 15. Apr 2012, 22:12

Naomi.jpg
hey :)

danke du hast mir grad hoffnung geschenk mit den 150 - 155 :D !!

durch des dass ich auch 1,76 groß und mit nem 1,40 PONY wär es ja doch bisschen komisch ;) aber sie bekommt ja hoffentlich auch noch mehr volumen ;) knackige, gespaltene hinterhand haben wir ja schon ;)

lg
Topolina
 
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:40

Re: Endmaß für Stutefohlen?

Beitragvon nobbi-lein » Do 19. Apr 2012, 17:16

hey
deine stute ist ja echt super hübsch *___*
ich ahbe auch eine stute, die 156cm ist und ich bin auch 174cm, das passt super zusammen von der größer her :)
ich wünsche dir noch viel spaß mit ihr :)
lg
nobbi-lein
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:58


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast