Schwieries Thema

Schwieries Thema

Beitragvon LittleHorse » Do 28. Feb 2013, 18:44

Hey,
also ich habe seit ein paar Monaten einen Wallach und ich sehe an seinem Geschlechtsteil immer solche "Smegma" werde die genannt also solche weiß/gelben Lappen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das weg machen soll oder nicht, kommt davon wenn man zuvor nur Weiber hatte :P. Also er lässt ihn auch ab und zu draußen hängen, habe gelesen, dass wenn sie das garnicht machen sich oben drin irgendetwas bildet und man dann unbedingt reinigen muss. Also was würdet ihr sagen?
Bin um jeden Tipp dankbar.
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07

Re: Schwieries Thema

Beitragvon Sarah » Do 28. Feb 2013, 22:58

Ab und zu mit warmem Wasser und einem sauberen Lappen säubern reicht bei den meisten Wallachen.
Auf keinen Fall irgendwelche Shampoos/Duschgele oder sonst was! Nur pures Wasser ;) .

Bei meinem Pferd muss ich immer "richtig" waschen, der hat keine besonders gute Selbstreinigung...
Stinkt immer wieder abartig ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast