Selenmangel

Selenmangel

Beitragvon cowgirllena2012 » Mo 1. Apr 2013, 00:36

hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
mein pferd hat selenmangel, und ich weiss einfach nicht ob ich das selen über das futter oder über eine spritze zureichen soll!
könnt ihr mir etwas empfehlen :?:


LG
cowgirllena2012
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:50

Re: Selenmangel

Beitragvon Sarah » Mo 1. Apr 2013, 20:40

Übers Futter!
Natürlich ist immer besser als künstlich und wenn lebensnotwendige Stoffe übers Futter aufgenommen werden (in natürlicher Form), werden sie meist besser aufgenommen als über irgendwelche Spritzen mit reinem Inhaltsstoff ;) .
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Selenmangel

Beitragvon Franzl » Mi 3. Jul 2013, 22:33

Ich würde auch eher füttern.
Vor Ca. 2 Jahren hatten meine auch Selenmangel und wir haben ihnen Selenpulver ins Futter Gemischt, und mitlerweile ist wieder alles gut :)
Franzl
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:45

Re: Selenmangel

Beitragvon cowgirllena2012 » Do 11. Jul 2013, 17:26

Danke für eure Antworten!
Gib ihm jetzt das Selen über das Futter. :D :roll:
cowgirllena2012
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:50


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast