Ultraschall?!

Ultraschall?!

Beitragvon JessiJessi » Mi 4. Sep 2013, 09:45

Hallo Leute,

ihr seit mal wieder gefragt..
Wir haben ein neues Pferd auf der Koppel, gegen das meine Stute seeehr aggressiv ist. Sie geht auf sie los, ohne Grund und lässt kein anderes Pferd der Koppel zu der neuen Stute. Da ich dieses Verhalten bei ihr noch nie gesehen habe, hat mir eine Freundin geraten mal bei Google auf Suche zu gehen.
Ich habe ihr schon gesagt das man da immer irgendwas beunruhigendes findet ;o)+

So also habe ich eingegeben: Stute zeigt agressives Verhalten

Schon beim zweiten Link ein Schock..Es gibt Pferde, die zeigen mehrere Sympthome die meine Kleine auch zeigt.
Diese Pferde zeigen:
- Hengstiges Verhalten (Macht meine schon lange, sie versucht sogar andere Pferde zu besteigen..und beschützt "ihre" Stuten wie ein Hengst..außerdem prustet sie manchmal so..)
- Agressivität ( siehe oben beschrieben..wenn fremde Pferde dabei sind und diese an ihre Herde kommen fängt sie sorfort an mit Steigen und nach vorne springen..Nicht sehr angenehm z.B. bei einer Fuchsjagd)
-Lahmheit (Sie geht hinten schon länger steif (lahm) )

Die Stuten die diese Sympthome zeigten hatten einen Eierstocktumor/Zyste :?

Denkt ihr das es sinnvoll ist bei meiner Stute einen Ultraschall machen zu lassen oder findet ihr das übertrieben? Mach mich nur Sorgen..
JessiJessi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 09:44

Re: Ultraschall?!

Beitragvon Sarah » Do 5. Sep 2013, 19:50

Hey,
so als Ferndiagnose kann dir das keiner sagen.

Ich würde einfach einen Termin mit meinem Tierarzt machen, ihm von den Symptomen berichten und um einen Ultraschall bitten.
Du zahlst es ja schließlich ;).
Soooo teuer ist ein US nicht und danach hast du Gewissheit.

Ich drück die Daumen (:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ultraschall?!

Beitragvon JessiJessi » Fr 6. Sep 2013, 07:18

Ja.. Habe gerstern den TA angerufen.

Sie kommt am Montag vorbei ;)
JessiJessi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 09:44


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast