Brauner 'Punkt' im Auge

Brauner 'Punkt' im Auge

Beitragvon biancama » So 9. Feb 2014, 13:14

Hallo Zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd einen braunen, runden Punkt am Auge hat. Der Punkt schaut aus wie z.B. von einem Locher, genauso rund und genauso klein. Mein Pferd tränt nicht und weh tut's ihr auch nicht. Dieser Punkt wird auch nicht größer oder kleiner, also es bleibt unveränderlich.
Ich werde höchstwahrscheinlich die Tierärzten anrufen, aber vielleicht weiß jemand von euch was dass ist ? LG
biancama
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:59

Re: Brauner 'Punkt' im Auge

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 10. Feb 2014, 23:13

Mir ist auch ein Fall bekannt bei dem soetwas im Auge war. Und ich würde dir gerne dabei helfen, aber ich kann nur das vom Tierarzt weiter geben : Es sei ein unerforschtes Ereignis, dass nur sehr sehr selten vorkommt. Man vermutet durch die Sonneneinstrahlung ins Auge (es war ein blauäugiges Pferd, die sind da ja sowieso etwas empfindlicher)
Aber ohne es zu sehen ist das natürlich nur eine waage Vermutung, kann ja in dem Fall auch etwas anderes sein
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Brauner 'Punkt' im Auge

Beitragvon jule92 » Mo 10. Mär 2014, 21:44

hi :)
also mir ist das bei meiner Stute auch schon mal aufgefallen. War da natürlich auch erst sehr erschrocken. Wie sich dann aber raus stellte, war das nur ein so genannter "Traubenkern". Den haben viele Pferde. Vor allem sieht man das, wenn das Licht direkt seitlich ins Auge fällt. Soll wohl nichts schlimmes sein ;)
solltest du dir aber unsicher sein, vertrau auf die Meinung eines TA! ;)
jule92
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 21:34


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast