Seite 1 von 1

Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 01:32
von Jessijess
Wir sind am überlegen ein Hauswasserwerk zu kaufen und damit auch die Tränken zu versorgen. Hat da jemand Erfahrungen?

Re: Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:19
von Colle
Ja, wir haben seit über 10 Jahren unsere Tränken über ein Hauswasserwerk laufen, allerdings versorgen wir auch alle Sanitäreinrichtungen und auch die Waschmaschinen damit. Es gibt unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlichen Fördermengen. Wir haben uns damals eins von Güde ( http://hauswasserwerk-tip.de/guede-hauswasserwerk/ ) gekauft und es wird über ein Solarpanel betrieben, so dass keine zusätzlichen Stromkosten dazu kommen.

Re: Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 01:52
von Alexander
Bei uns laufen die Tränken schon lange über unseren Brunnen und eine Pumpe.

Re: Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:13
von Inga
Brunnen ist etwas Feines, so machen wir das auch. :D

Re: Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 13:25
von RedRidingHood
Ist solch ein Brunnenwasser nicht dreckig?

Re: Was für Wasser in der Tränke?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:16
von Bulana
Brunnen ist hier die beste Variante! Was hältst du davon?