Seite 1 von 1

Re: Grünlippmuschelpulver von Pferden auch für Hund?

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:09
von pferdeflüsterin91
Servus darvey!

Kann man auf jeden Fall machen! Man kann es kurweise geben oder auch dauerhaft. Die Dogge meiner Schwester hatte Hüftdysplasie und hat 3 Jahre lang durchgehend Grünlippmuschel bekommen. Hat auch eine enorme Besserung gebracht und der Hündin ging es viel besser dadurch. Aber auch Welpen bekommen häufig Grünlippmuschel, da es im Wachstum und bei der Entwicklung unterstützt. Kann man dann auch täglich geben. Je früher man mit der Zugabe beginnt, desto besser. Also, wenn dein Beagle Probleme mit den Gelenken haben sollte, am besten gleich morgen damit beginnen! Auf dieser Website findest du noch ein paar sehr gute Infos zu dem Thema.

PS. Aufpassen musst du halt, sollte dein Hund eine Fischallergie haben. Dann könnte es eventuell problematisch werden. Gibt Hunde, die dann sofort mit Erbrechen usw. beginnen. Ansonsten sollte es aber kein Problem geben, denke ich. :)

Viel Erfolg und alles Gute

Re: Grünlippmuschelpulver von Pferden auch für Hund?

BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 23:14
von Haunty
Generell gebe ich immer eine Portion Nahrungsergänzungsmittel ins Futter. Der Einfachheit halber nehme ich einfach das von meinem Hund https://alles-fuer-den-hund.com/nahrung ... r-hunde-2/ - ich habe die Inhaltsstoffe verglichen und sie unterscheiden sich nicht wirklich. Im Grunde könnte die sogar ein Mensch zu sich nehmen :D

Re: Grünlippmuschelpulver von Pferden auch für Hund?

BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 00:58
von Alina
Ja klar, Grunlippmuschel ist Grünlippmuschel.