Pumpen ohen Belastung

Pumpen ohen Belastung

Beitragvon Marie_G » Mi 6. Jun 2018, 08:07

Hallo zusammen,
da ich langsam keinen Rat mehr finde und es meiner 15 Jährigen Pony Stute von Tag zu Tag (viel) schlechter geht und jetzt auch körperlich abbaut.. suche ich hier Hilfe..
Sie ist ein sehr temperamentvolles und immer agiles Pony, will viel laufen und ihr Fell glänzt wie eine ,,Speckschwade‘‘.
Sie hat seit ca. Jan./Febr. Husten (das hat sie immer leicht in der Zeit, wurde aber direkt im Februar Tierärztlich behandelt) ab Mai fing dann das pumpen an.. seit dem wurde es mal mit ein zwei Medikamenten besser.. aber kurz danach wieder schlechter.. (Am 01.Mai haben wir noch einen ruhigen Ausritt gemacht, danach find es auf einmal an)
Jetzt ist es aber so schlimm dass sie kaum noch Luft bekommt.. nicht mal mehr wiehern kann..
Natürlich steht sie unter täglicher Tierärztlicher Aufsicht, allerdings weiß er leider auch keinen Rat mehr.. sowie andere Tierärzte im Umkreis.
Da mein Tierarzt meinte, dass es mehrere Fälle in ganz Deutschland gibt, wäre meine Frage: habt ihr Erfahrung damit? was hat bei euch geholfen (Medikamente, Hausmittel)?
Jeder nur kleine Tipp wäre super, da uns leider die Ideen ausgehen. :(
Sie steht in einem Stall wo täglich Luft hinein kommt, aber die letzten Wochen hatten wir sie in einem komplett geschlossenen stall – leider hat auch dies nicht geholfen.
Anfangs haben wir an eine Allergie gedacht, haben alles Mögliche getestet, aber nichts hat angeschlagen.
Der Husten, bzw. die Bronchen sind auch wieder frei, ab und zu beim fressen Hustet sie noch aber, der schlimme trockene, quälende Husten ist weg.
Ihr Blut (mit einer Bioresonanz) sowohl der Schleim (das was wir finden konnten) wurde untersucht- aber keine Anzeichen. Dazu lassen wir sie jeden Abend Inhalieren (was wirklich gut für den Husten war) jetzt mache ich es nur noch in der Hoffnung es hilft ihr wenigstens ein klein bisschen & weil ich nicht da sein kann und nichts machen kann..
Danke euch!!
Marie_G
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 07:52

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast