Ist ein Zeckenbiss bei Pferden problematisch?

Ist ein Zeckenbiss bei Pferden problematisch?

Beitragvon Karla » Do 30. Aug 2018, 22:47

Wir haben heute bei einem unserer Pferde eine ziemlich vollgesaugte Zecke gefunden und sie entfernt. Diese hat sich offensichtlich schon über einen längeren Zeitraum schon bei Jolanda eingenistet. Kann das gefährliche Folgen haben oder sind meine Sorgen unbegründet?
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
Karla
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 19:00

Re: Ist ein Zeckenbiss bei Pferden problematisch?

Beitragvon Mariena » Fr 31. Aug 2018, 13:16

Zeckenbisse können auch bei Pferden problematisch werden und unter Umständen zur Borreliose oder zu FSME führen. Es ist prima, dass du die Zecke entdeckt hast. Das ist bei Pferden gar nicht so einfach, wegen dem Fell. Beunruhigen möchte ich dich keineswegs, aber ich denke, wenn du dir die Infos dazu auf https://www.tierischehelden.de/zeckenbi ... pferd.html durchliest, hast du in jedem Fall einen Anhaltspunkt, was passieren KÖNNTE.
Unsere Leben sind so verschieden und unterschiedlich, wie die Wege die wir jeden Tag gehen.
Mariena
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Mai 2016, 19:40

Re: Ist ein Zeckenbiss bei Pferden problematisch?

Beitragvon Carinschi » So 30. Sep 2018, 12:47

Meistens verlaufen diese harmlos, aber entferne die Zecke trotzdem, wie oben erwähnt kann ein Biss auf für Pferde gefährlich werden.
lg
Carinschi
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Sep 2018, 12:12


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast