Aggressive Stute

Aggressive Stute

Beitragvon MelliS1986 » Mo 12. Nov 2018, 11:55

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auch Hilfe. :D
Ich habe eine 6-jährige polnische Warmblutstute. Sie ist mittlerweile 2 Jahre in meinem Besitz.
Leider habe ich ziemliche Probleme mit ihr und bin mit meinem Latein leider am Ende.

Als sie zu uns in den Stall kam hatte sie leider einen schweren Koppelunfall. Sie hatte sich durch einen "Kampf" mit einem Pferd ziemlich schwer verletzt und war lange in der Klinik.

Mittlerweile ist es leider so dass sie vom Umgang her immer schwieriger wird. Sie lässt sich nicht gerne putzen und satteln oder aufsteigen ist ein riesen Problem für sie. Sie schnappt viel und kickt auch gerne wenn ich sie z. B. in der Sattellage berühre. Ich habe eine gute Trainerin an meiner Seite die wert auf das Ganzheitliche und nicht nur auf das Reiten legt. Wir versuchen wirklich sie schonend und stressfrei zu arbeiten. Ich gehe auch viel ins Gelände (auch an der Hand) mit ihr da ihr das einfach gefällt.

Fressen tut sie gut und gerne. Sie nimmt nicht ab und hat auch keine Koliken, Durchfall oder Kotwasser.
Ich lasse sie regelmäßig von einer Osteopathiin durchchecken, die Zähne werden jährlich gemacht und einige kleinere Baustellen habe ich mit einer Tierheilpraktikerin gut in den Griff gebracht. Blutbild wird regelmäßig gemacht und entwurmt wird auch regelmäßig. Hufe werden in regelmäßigen Abständen von einen guten Hufbearbeiter gemacht.
Sattel wird auch regelmäßig überprüft und habe ich erst wieder anpassen lassen.
Meine Osteopathin meint auch dass der Rücken in Ordnung sei. Mit den Zähnen hat sie auch keinerlei Probleme.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Ich vermute mittlerweile schon dass sie evtl. Probleme mit dem Magen oder evtl. auch hormonelle Probleme (Zysten usw.) haben könnte.

Ich weiß nur nicht wo ich noch ansetzen soll da das alles auch ziemliche Kosten mit sich bringt (nicht falsch verstehen, ich versuche wirklich alles aber irgendwann wird das Geld auch knapp).

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Kann mit jemand seine Erfahrungen sagen?

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße
Melli
MelliS1986
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron