ich habe ein Problem. Meine Stute ist jetzt 10 Jahre alt. Seit April 2008 lahmt mein Pferd. Im Juni hat man in der Klinik festgestellt, dass sie aufgrund einer hufbeinbandentzündung lahmt. Man hat 4 Monate Wiese verschrieben. Sie hat zusätzlich noch 2 Stoßwellen als Therapie bekommen. Aufgrund kleinerer Entzündungen im Fessel- und Kronengelenk wurde sie zweimal ins Gelenk gespritzt. Da sie noch immer lahmt, wurde sie gestern nochmal sidiert. Sie reagiert noch immer auf das Hufbeinband. Demnach hat der Tierarzt mein Pferd als unheilbar diagnostiziert. Er will sie dennoch blistern (scharf einreiben). Sie soll dann den Winter über kontrolliert schritt geführt werden und dann als Renter auf die Wiese.
Er hat gesagt, dass sei das letzte was man machen kann. Stammzellentherpei oder ähnliches kommt nicht mehr in betracht. Letzte Chance wäre die Blisterung. Aber ich soll mir keine Hoffnung mehr machen.

Hat jemand Erfahrungen mit Blistern? Oder hat jemand eine Internetseite mir Bildern an der Hand.
Traurige Grüße