Leichte Lahmheit im Trab, ist weg nach neuem Beschlag.

Leichte Lahmheit im Trab, ist weg nach neuem Beschlag.

Beitragvon Pioni » Mi 14. Nov 2018, 20:05

Hallo zusammen,

meine 8 jährige Hannoveranerstute lahmt seit einiger Zeit im Trab vorne rechts. Wir haben vom Tierarzt entzündungshemmende Tabletten bekommen, die auch zu wirken schienen, das Problem bisher aber leider nicht komplett gelöst haben.
Mein Reitlehrer und auch ein Osteopath sind der Meinung, dass die Lahmheit durch Muskelverspannungen kommt, da mein Pferd in letzter Zeit wenig trainiert werden konnte, da ich in einer anderen Stadt studiere und daher nur in den Semesterferien reiten kann.
Was für diese Theorie spricht ist, dass das Pferd im Laufe der Trainingseinheit/Unterrichtsstunde immer besser läuft, je besser ich sie gestellt bekomme und je besser sie an den Zügel herantritt.
Was mich allerdings noch verwundert ist, dass die Lahmheit immer wenn ein neuer Beschlag drauf ist für ca 1-2 Wochen komplett weg ist und dann langsam wiederkommt, das spricht für mich dafür, dass da noch was anderes hinter steckt, wie zum Beispiel ein Stellungsfehler?

Wir werden in nächster Zeit noch ein Röntgenbild vom Bein und evtl. einen Ultraschall machen lassen, aber mich interessiert, ob jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt hat, oder noch eine Idee hat woher es kommen könnte?

Ich freue mich auf Antworten!
LG Pioni
Pioni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 19:56

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron