Ein großer Hilfeschrei an euch allen.
Wer kann mir helfen.Mein Pferd läuft seid 4Jahren barfüß.Auf Schotter läuft er wie auf Zehenspitzen.daher gehe ich mit meinem dicken nur auf Wiesen,Feldwegen,Waldwege.In den 4Jahren habe ich 3Hufschmiede gehabt.Der erste sagte super Hufe obwohl ich immer wieder gesagt habe er läuft auf Schotter ganz besch+++.
Der zweite Hufschmied sagte auch nicht und erwähnte immer nur das er im Winter Strahlfeule hat und das man was dagegen tun soll.Mache ich ja schon aber durch eine Offenstallhaltung sehr schwierig.Dadurch das der Stall einen neuen Hufschmied hat habe ich ihn auch genommen.Jetzt kommt raus das er eine entzündung im Huf hat (beideseiten vorne).Er läuft sich den äußeren Hornwand ab und drückt jetzt auf die Sohle.Jetzt kam vom Hufchmied ich soll ihn entweder 1Jahr stehen lassen haha,
Hufeisen für 100€ drauf machen was auch nicht schnell hilft oder Hufschuhe die man im Internet bestellen kann und mir gleich mal 400€ kosten weil er jetzt braucht er ja auch noch für hinten.
Nun meine Frage welchen Hufschmied kann man glauben und was würdet ihr gegen die feinfühligkeit machen.