hallo,
kennt jemand von euch einen laden/internetshop/o.ä. bei dem man günstig Biotin als Pulver oder Zusatzstoff fürs Futter bekommt?
Über Antworten würde ich mich freuen,
lg zwani
BIOTIN
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: BIOTINguck mal unter http://www.makana-shop.de
dann biotin 3000 (ich bestell auch immer leinöl dort) das ist super und es hilft wirklich ich bestell dort seit 2 jahren und ist beides bezahlbar ![]()
Re: BIOTINNur mal zur Info... Biotin wird nur dann vom Körper aufgenommen, wenn er Bedarf hat. Bist du sicher, dass dein Pferd dies braucht? Wenn du es für eine Hornverbesserung (Hufe, Haare) zufüttern möchtest, gibt es besser Alternativen, als reines Biotin (z.B. von Humavet = Kerafortin. Einfach mal googeln. Gibt dafür große Preisunterschiede. Super Preis bein Tierarzt24.de)
Re: BIOTIN@Paintfan leider hat meiner Biotin bedarf er hat sonst sehr weiche brüchige Hufe alle 2 wochen sind die Eisen fliegen gegangen
![]() seit er es bekommt sind Hufschmied und Tierarzt begeistert ![]()
Re: BIOTINHi, nicht s für ungut, aber einen wirklichen Biotinbedarf erkent man nur im Blut. Habt ihr einen Bluttest machen lassen? Dein Problem Könnte evtl. auch mit Zinsmangel zusammenhängen...
Das von mir empfohlen Kerafortin enhält auch Biotin ist aber durch die Zusammensetzung mit anderen Wirkstoffen (z.B. Schwefel) besser für Pferd aufzuschlüsseln. Wirkt recht schnell. Bei meinen Pferden sah man schon nach 3 Wochen großen Unterschied. Bei meiner Stute sind anstonsten auch immer gerne die Eisen weggeflogen. Nun schon seit Jahren nicht mehr. Ich nehme es immer mal als Kur. Und ist m.W. nach auch günstiger als "nur" Biotin, was es so im Handel gibt. Da muss man auch genau hinschauen, denn die Unterschiede der Qualität und des Gehalts sind groß. Gibt auch von St. Hypolyt "Hufcare" ist auch ein super "Zeug" für Haut und Haar!!!! Dauert allerdings en bisschen länger um zu wirken!
Re: BIOTINHallo,
ich würde auch nur was zufüttern, wenn du durch ein bludbild klarheit hast.... zuviel ist ja auch nicht gut... meiner hatte auch mal richtig schlechte hufe, hab das mineralfutter gewechselt, und das kraffutter, und mit ein bissl huffett/härter natürlich auch mit geduld sind sie jetzt echt super ![]() lg
Re: BIOTINgur aber wenn sie (falls ich das richtig verstehe) mit dem momentanen zusatnd absolut zufrieden ist und die ganze sache doch viel besser ist, bin ich der meinung, der ta ist nciht zwingend notwendig.... kostet ja auch alles geld!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: BIOTINIch würde lieber den TA fragen bevor du irgendwas zufütterst. Und ich rufe den TA lieber 2x zu viel als einmal zu wenig, auch wenn das alles Geld kostet.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1