Doping... Wann? Wie? Wo?

Doping... Wann? Wie? Wo?

Beitragvon Sandra » So 22. Mär 2009, 21:36

Hallo,
erst einmal, bevor ich gekreuzigt werde, ich möchte meinem Pferd aus gesundheitlichen Gründen Dopingmittel bzw Anabolika geben und eure Meinung dazu hören.
Erst einmal zu unserer Vorgeschichte. Ich habe meinen 15-jährigen Wallach jetzt seit 4 Jahren und er hat viele Probleme. Sein größtes Probleme hat er mit der Muskulatur. Dazu kommt, dass er eine Wirbelengstellung hat. Er hat oft extreme Rückenschmerzen und braucht dringend Muskulatur, die gutes und sinnvolles Training ermöglichen.
Ich war schon bei etlichen Tierärzten und habe schon etliche verschiedene Pülverchen etc. gegeben.
An mangelndem Training kann es meiner Meinnung nach nicht liegen. Er wird mind. 6 mal die Woche bewegt. D.h. longieren mit Dreieckszügeln, arbeiten mit Stangen, lange Ausritte, arbeit auf dem Platz... Ich habe auch Reitstunden mit ihm und er war auch schonmal im Beritt.
Zusätzlich hat er eh das Problem, dass er unglaublich dünn ist. Das haben wir mitlerweile relativ gut im Griff. Er bekommt täglich Müsli, Hafer, Rübenschnitzel, Karotten, Mineralfutter, Selen und Vitaminzusätze und natürlich Heu und Silo in rauen Mengen.
Ich habe also alles dafür getan, dass er irgendwie eine gesunde Muskulatur bekommt aber solangsam habe ich den Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte kein Muskelprotz haben, Ich brauche nur ein Pferd, dass sich schmerzfrei und mit Schwung bewegen kann.
Was haltet ihr als von der Dopinggeschichte? Gibt es da schnellwirkende Mittel, die ihr mir vllt sogar empfelen könnt? Und kennt ihr gute Tierärzte in NRW, mit denen ich mich darüber mal auseinandersetzen könnte? Weil ich denke das bekommt man ja nicht so ohne weiteres. Mit dem Spritzen wäre kein Problem, allerdings halte ich meinen Tierarzt in Bezug auf solche exotischen Sachen für absolut unfähig!

Das erste Foto ist vom Winter. Zwar schon dicker, aber immernoch ohne Muskeln
Das zweite Foto ist vom Winter ist von letzen Sommer
Dateianhänge
Kopie von Bild 188.jpg
Kopie von SANY0009.JPG
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Zurück zu Gesundheit