Zecken

Zecken

Beitragvon Sandra » Do 16. Apr 2009, 11:34

Hallo,
ich habe gestern der Stute Zecken gezogen (wir haben dieses Jahr schon unglaublich viele). Ich habe es gemacht wie immer, allerdings habe ich bei den Viehchern den Rüssel nicht mit herausbekommen. Dasist mir in 10 Jahren Zeckenziehen noch NIE passiert!
Die Dinger bekomme ich ja auch nicht mehr so ohne weiteres heraus, sie sind einfach viel zu klein!
Wie schlimm ist das denn jetzt? Der Speichel der Zecken kann ja Krankheiten übertragen, tut das der Rüssel immernoch, wenn die Zecke fehlt?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Re: Zecken

Beitragvon Hammy » Do 16. Apr 2009, 17:48

also ich kenn das problem von meiner katze.... da ist allerdings nie was passiert, ich hab es halt beobachtet ob was dick oder rot wird....
ich würde es entweder mit Balistol-Öl oder mit Betaisadona einschmieren, und es im auge behalten, sollte sich was verändern würd ich sofort den TA anrufen?! bzw würde ich wahrscheinlich gleich den ta anrufen und mir am tel ne auskunft holen....

alles gute
Hammy

Re: Zecken

Beitragvon Challapenijo » Fr 17. Apr 2009, 12:41

hallo sandra!

also ich würde auch den Rat vom TA einholen. ansonsten weiß ich das man die rüssel oder beinchen, jenachdem was nunmal noch drinsteckt durch ein ständiges Weichhalten( wie z.B. Bepantehn o.ä.).
Aber wirklich lieber den TA dazuholen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo

Zurück zu Gesundheit