DRUSE

DRUSE

Beitragvon garage » Di 22. Jan 2008, 23:07

:cry: oh nein mein jährling hat druse, hals schon offen arzt war natürlich da nun quarantäne, mach mir riesige vorwürfe und die andern sicher auch
totales chaos ausgebrochen, alle paddocks gesperrt usw
was nun??
garage
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:03

Re: DRUSE

Beitragvon Sandra » Mi 23. Jan 2008, 14:30

oh man, das arme! es muss ja nicht zwingend nur deine schuld sein, sowas passiert! ist zwar nicht schön, kann man aber nicht ändern, desshalb das beste draus machen! hab dir mal nen paar stellen rausgesucht, die ganz interresant sind!

Umgebungswechsel, plötzliche, ungewohnte Anstrengung, hartes Training und lange Transporte, Hygienemängel, Futterfehler und ständiger Wechsel im Tierbestand stellen äußere Streßfaktoren dar, die die körpereigene Kortisolproduktion fördern und dadurch die körpereigene Abwehrkraft unterdrücken. Solche Stressoren sollten so gering wie möglich gehalten werden.

Leider mussten wir feststellen, dass es verdammt schwierig ist gegen die Druse auch nur irgendwas vorbeugend zu unternehmen.

Kontaminierte Futterbehälter, Tränkebecken, Tränkwasser, bei engem Kontakt auch Tröpfcheninfektion oder Infektion durch verletzte Hautstellen. (Übertragung)

dann, was ich da noch zu sagen kann... pferd erst wieder auf die weide, wenn es 5-7 tage fieberfrei war! und ich will dir ja keine angst machen, aber pferde können den erreger noch sehr lange in sich tragen, und dadurch andre pferde infizieren!

ich wünsche euch gute besserung! wie schlimm hats das pferd denn schon erwischt? temperatur, etc.?
wie alt ist er denn??

VLG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: DRUSE

Beitragvon garage » Di 29. Jan 2008, 13:28

er ist 1,5 jahre, fieber uns so hat er keins
bei uns im stall ist eine neue, die das übernommen hat,s eitdem sind alle krank
ich hab schon nen neuen stall, wechsel, sobald wir dürfen
garage
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:03

Re: DRUSE

Beitragvon Yogibär » Mo 7. Apr 2008, 17:56

Yogibär
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:54


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast