WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Jamila » Sa 16. Okt 2010, 18:26

deshalb geben wir unseren Pferden eher was mehr als dass es nachher zu wenig war!
;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Jassi » Sa 16. Okt 2010, 21:58

Unsere 4x im jahr!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon GilianCo » Sa 16. Okt 2010, 23:37

Das mache ich mittlerweile gar nicht mehr. Weil schon so viele Resistenzen existieren, daß die leichteren WK meist eh nicht wirklich ausreichend Wirkung zeigen. Ich mache entsprechend hier und da mal eine Kotprobe, und entwurme dann entsprechend. Plus die Ivomec für die Dasselfliegen im Winter.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon reiter1 » Fr 22. Okt 2010, 19:16

Also meine Maus wird alle 3 Monate entwurmt und alle 6 Monate mit einer Spezialteuren.
Und wenn ich mit ihr auf Tunier gehe wird sie 2 Wochen vorher entwurmt.
Die Deckhengste in meinem Stall bekommen während der Decksaison alle 2 Monate ne Wurmkur und nach der Saison alle 3 Monate.
Die Zuchtstuten werden 1 Woche vorm Decken und dann immer alle 4 Monate entwurmt.
dnibmlgvnawien
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Laura » So 21. Nov 2010, 18:39

Könnt ihr mir sagen WIE man eine Wurmkur verabreicht?
Bei uns am Stall wird immer eineliste aufgehängen,für leute die wurmkuren kaufen möchten, um sie dann selbst den pferden abzureichen.
Ist es denn genau wichtig WANN sie netwurmt werden (also vor / nach weidenwechsel) oder irg. in den bestimmten Jahreszeiten eben?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon tammi_loves_Ronja » So 21. Nov 2010, 19:27

meine kriegt eine, wenn
-sie rauskommt
-ungefähr in der mitte wenn die draußen is
-wenn die reinkommen
-und dann nochmal an nikolaus die ivomec.

wir geben die ivomec immer an nikoluas weil man das einfach nich vergessen kann und wenn die rauskommen und du sie reinstellst kann man sich eig auch gut merken.


und du musst einfach halfter aufs pferd. kopf hoch, am bestern stück brot oder möhre oder so schon in ne jackentasche gesteck haben. wurmkur vorher schon aufs gewicht eingestellt haben (unsere kriegen immer die ganze, weil n bisschen immer daneben geht). die wurmkur da, wo du auc hden finger reinmachst, wenn du den mund aufmachen willst, wegen dem gebiss, reinstecken udn bis zum anschlag drücken. möhre oder brot schnell nachschieben. kopf solange hoch halten, bis sie aufgekaut haben.
und es is besser wenn die vprher noch nix gefressen haben. also nich irgendwelche reste im mund sind.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon GilianCo » Mi 24. Nov 2010, 23:53

Sonst laß es Dir mal von einem TA zeigen oder so...

Ivomec an Nicolaus ist übrigens komplett überholt. Die muß ja für die Magendasseln gegeben werden, sprich, wenn die letzten weg sind, und das ist in der Regel nach dem ersten Frost der Fall. Sprich, meiner wird nächste Woche eine Ivomec bekommen. Man muß zwar lange genug warten, bis alle Larven in den Magen gewandert sind, damit man sie erwischt, aber wenn man zu lange wartet, dann können sie sich schön im Magen festsetzen, und genau DAS will man ja verhindern, und begünstigt es dadurch nur noch.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 25. Nov 2010, 21:58

GilianCo hat geschrieben: Sprich, meiner wird nächste Woche eine Ivomec bekommen.


du gibts deine am 01. ... auf die 5 tage kommst dann auch nich mehr an..

und sie bekommt seit dem sie da im stall is ihre ivomec an nikolaus. das heißt seit 10 jahren. wieso soll ichs jetzt ändern wenns gut klappt ?
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon GilianCo » Fr 26. Nov 2010, 11:47

Mußt Du ja nicht, ich sage nur, das man es vom WETTER abhängig machen sollte, und nicht von einem DATUM, weil das keinen Sinn macht.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: WURMKUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon HafiHundCo » Fr 3. Dez 2010, 09:53

wir entwurmen beiuns auf dme Hof 3mal järhlich
HafiHundCo
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 09:46

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast