Was kann man noch tun gegen Gallen?

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon Miro » Di 2. Feb 2010, 20:54

ach, und bitte fragt nach, wenn Ihr was wissen wollt, nur so kann man dazulernen :D
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon Jamila » Di 2. Feb 2010, 21:45

Danke :D
Sind die sehr gefährlich?? Also was kann da passieren wenn ein Pferd Gallen hat?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon Sarah » Di 2. Feb 2010, 21:48

@Jamila:
Das kommt ganz darauf an.
Wenn die Galle klein und ungefährlich an einem nicht hinderlichen Ort "gedeiht" ist sie nicht schädlich.
Wenn sie aber zu groß ist (in einem meiner Bücher ist ein Pferd mit einer ca. fußballgroßen Galle), an einem Ort sitzt wo sie stört etc. ist sie schädlich...

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon Miro » Di 2. Feb 2010, 22:11

Na ja, ich würde sagen man sollte Gallen nicht unterschätzen. Für viele ist es einfach nur ein Schönheitsfehler! Persönlich würde ich Gallen aber nie als reinen Schönheitsfehler betrachten!

In dem Moment wo Gallen hart werden und eine Lahmheit entsteht handelt es sich meistens schon um Gelenksentzündungen oder Sehnenscheidenentzündungen.
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon Jamila » Di 2. Feb 2010, 22:28

Gut mal zu wissen... :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Was kann man noch tun gegen Gallen?

Beitragvon spenzergina » Sa 29. Sep 2018, 19:36

Huhu,

wir hatten damals auch eine Stute mit Gallen. Bei uns hat es super mit Kompagel funktioniert, also nach jedem Bewegen eingeschmiert und wir hatten seitdem keine Probleme mehr.

Lg
spenzergina
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:22
Wohnort: Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast