Kissing Spines

Kissing Spines

Beitragvon Jana1991 » Mo 25. Feb 2008, 20:25

Hallo Pferde-Fans,
Meine 6 jährige Stute hat Kissing Spines. Allerdings ist es schon sehr weit fortgeschritten,in dem 4-5 Stadium. Ich würde mich über jede Geschichte von euch freuen und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips für mich ?!
Leider hat der Tierarzt gesagt das man ihr wahrscheinlich nicht mehr hlefen kann... :cry:
Einfach schreiben...!!!
Jana1991
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:03

Re: Kissing Spines

Beitragvon Sally » Mi 27. Feb 2008, 21:04

Hallo,

ich weiß es nicht genau aber meine sis meinte du könntest es ja mal mit einen Magnetfelltdenke versuchen...
hier hab ich dir mal nen lick gesucht das kannst du dir ja auch mal durch lesen...

lg maiky

http://de.wikipedia.org/wiki/Kissing_Spine
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: Kissing Spines

Beitragvon Sandra » Sa 1. Mär 2008, 00:16

hey,
es ist wichtig, es dem pferd so gemühtlich wie möglich zu machen, das heißt, zb ein gutes, dickes lammfell unter den sattel und icherstellen, dass er gut passt.

außerdem musst du sie anders reiten, aber ich will dir da jetzt nichts falsches sagen, sie muss halt besonders gefördert werden. da fragst du besser einen "profi" ;)

ich hoffe du hast noch eine schöne, lange zeit mit ihr und sie hat keine zu staken schmerzen....

aber man soll nie aufhören, an wunder zu glauben ;)
sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Kissing Spines

Beitragvon Yogibär » Mo 7. Apr 2008, 10:02

hallo jana
kissing spines ist schlimm aber doch nicht schlimm kissing spines entsteht durch das absenken der wirbel meistens lumbal (hinten)es schmerzt am anfang sehr da die knochenhaut ständig gereizt wird durch den kontakt der beider wirbel. da es im späteren stadium die wirbel miteinander verknöchert (wachsen zusammen) ist es ab diesem stadium nicht mehr so schlimm wie am anfang da es bei deinem pferd schon im 4 oder 5 stadium ist. wenn die diagnose früher gestellt wird im stadium 1 oder 2 kann man noch einbisschen mit massage behandeln oder mit wickel gegen die schmerzen ( Selber auch schon behandelt) amsonsten lammffell wie in einer antwort genannt wenn sie zusammen gewachsen sind kannst du wieder fast normal reiten ist halt einbisschen steifer im rücken und dadurch nicht mehr so wendig
Yogibär
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:54


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast