Basispass Pferdekunde

Basispass Pferdekunde

Beitragvon Sigrun » Mi 14. Jul 2010, 12:05

Wir bieten einen Lehrgang zum Basispass Pferdekunde an. Weitere Infos unter: http://www.steinhausenerhof.de
Sigrun
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 11:57
Wohnort: Erftstadt-Kierdorf

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 14. Jul 2010, 13:39

Cool, aber ich hab den Basispass bereits :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Isifan » Do 15. Jul 2010, 11:40

wow, und dann auch noch Isis! ♥_♥
Ich würd wahnsinnig gern mitmachen, aber da unten bei Köln...is einfach zu weit
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:49

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon johnsmith » Di 8. Feb 2011, 09:06

Was bringt einem der Wisch eigentlich? Die FN hat den Basispass eingeführt und zum Pflichtprogramm für die Abzeichen (Reit- und Fahrabzeichen und den Reitpass) gemacht, um Geld zu machen. Ursprung war wohl, daß kaum noch jemand das silberne Reitabzeichen (Klasse II) gemacht hat, da es keine Vorteile bringt. Somit gabs ne neue Einnahmequelle.

**********************************************
Mietwagen|Hotel Berlin
johnsmith
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 08:30

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Laura » Di 8. Feb 2011, 22:42

Wie alt wart ihr, als ihr den Basispass gemacht habt?
Ich bin jetzt 16 und hab ihn immer noch nicht, würde aber am liebsten A-Dressuren oder zumindestens E-Dressuren gehen und finde es jetzt ziemlich peinlich mit diesem Alter zwischen diesen ganzen kleinen Kiddies den Basispass zu machen.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Laura » Di 8. Feb 2011, 22:50

Ach und ich finde die Sitzschulung total interessant :)
vielleicht mach ich damit. Gibt es da denn übernachtungs Möglichkeiten?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Laura » Do 10. Feb 2011, 21:42

Sigrun hat geschrieben:Wir bieten einen Lehrgang zum Basispass Pferdekunde an. Weitere Infos unter: http://www.steinhausenerhof.de

gibt es da auch übernachtungsmöglichkeiten?
und Altersbegrenzungen?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon sandy » Mo 14. Feb 2011, 11:52

@laura: wenn du prüfungen in kl. e reiten möchtest, brauchst du nicht unbedingt einen basispass zu machen!
finde es auch total bescheuert, dass man so nen blöden pass machen muss, um sein reitabzeichen Kl.IV zu absolvieren! das ist echt nur geldmacherei!!!
bei mir war das damals nicht... ist allerdings auch schon 13 jahre her :mrgreen:
und außerdem: mach dir da keine gedanken wegen kleinen kindern... da werden auch genügend "ältere" teilnehmen, da die ja auch für das reitabzeichen kl.IV einen basispass erwerben müssen! ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon Sarah95 » Mo 14. Feb 2011, 18:15

Ich glaub auch das es teilweise echt nur geld macherei ist.
Weil wenn ihr dann mal das kleine Reitabzeichen habt und A-Springen und A-Dressuren reiten müsst, müsst ihr das ja jedes Jahr neu beantragen und das kostet jedes Jahr wieder um die 30-40 € (ich weiß den genauen Betrag jetzt nicht aber ich glaub in der Richtung wars).
Außerdem darf man ja auch erst nur A-Stilspringen mit dem kleinen Reitabzeichen gehn und dann später erst A-Zeit und ach keine Ahnung was für Bestimmungen des da alles gibt.
Und größtenteils ist das glaub ich wirklich alles nur Geldmacherei... :roll:
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Basispass Pferdekunde

Beitragvon sandy » Di 15. Feb 2011, 08:08

hä???
wieso erst nur stil-a und später erst zeit??? war bei mir nie so! hat sich da wieder was geändert?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast