Seminar mit Berit Lambrecht

Seminar mit Berit Lambrecht

Beitragvon rtc » Do 6. Nov 2008, 14:38

Am 16.12.2008 findet auf der Anlage des Reitsport-Touristik-Centrums ein Seminar zum Thema "Sinnvolle Winterarbeit für mein Pferd" unter der Leitung von Berit Lambrecht statt.

Frau Lambrecht ist prakt. Tierärztin, IVCA-zertifizierte Chiropraktikerin, mit Zusatzausbildung in Craniosakraler Therapie.

Bereits im Sommer 2008 hielt Frau Lambrecht einige Vorträge im Reitsport-Touristik-Centrum und begeisterte damit die Teilnehmer.

Die Themen waren u. a. „Der richtige Sattel für mich und mein Pferd“, „Gesundheits Check-up für das Pferd – den Blick des Reiters schulen“, „Massage und Streching für mein Pferd“ und „Leistungsförderung durch anatomisch korrektes Reiten“.

Die theoretischen Grundlagen aus dem Vortrag wurden im direkten Anschluss im praktischen Unterricht verdeutlicht. Dabei konnten die Teilnehmer zum Teil ihre eigenen Pferde mitbringen und Lösungsansätze für ihre individuellen Probleme finden.


Ab dem 16.12.2008 wird diese Seminarreihe nun fortgesetzt mit dem Thema:


"Sinnvolle Winterarbeit für mein Pferd"

Dabei werden u.a. folgende Fragen bearbeitet:

- Was kann ich tun, um mein Pferd optimal auf die nächste Saison vorzubereiten?

- Wie erhalte ich die Muskulatur und biete meinem Pferd trotzdem Abwechslung?

- Wie kann ich an Problemen mit meinem Pferd arbeiten, ohne immer nur Lektionen zu trainieren?



Das Seminar beginnt um 19:00 Uhr und enden um ca. 22:00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €.

Es müssen min. 15 Anmeldungen eingehen, damit das Seminar stattfindet.

Anmeldeschluss ist der 10.12.2008


Weitere Informationen erhalten Sie im

Reitsport-Touristik-Centrum
Am Reitsportcentrum 1
26629 Großefehn
Tel: 04945 95 96 56
E-Mail: t.eyhusen@rtc-grossefehn.de
rtc
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:30

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron