liebe IloveWinnetou
dann erzähl doch, warum du so besonders bust und was es für dich erlaubt, dein PFerd zu putzen ohne es anzubinden, und warum du nicht zahlen musst wenn dein Winnetou bei so ner Aktion nen menschen "tötet"-.- o.O
Trauriger UnfallRe: Trauriger Unfallliebe IloveWinnetou
dann erzähl doch, warum du so besonders bust und was es für dich erlaubt, dein PFerd zu putzen ohne es anzubinden, und warum du nicht zahlen musst wenn dein Winnetou bei so ner Aktion nen menschen "tötet"-.- o.O Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Trauriger Unfall
er hat niemanden getötet -.- "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Trauriger Unfall@ ILoveWinnetoue :
Kann man wirklich so naiv sein ??? Es gibt ja nun wirklich sehr viele Themen wo man sich stundenlang drüber streiten könnte, aber definitiv nicht das ! Es hat einfach was mit Verantwortung zu tun & und wenn du die nicht hast ( in meinen Augen hast du sie nicht ) dann solltest du dir kein Pferd halten ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Trauriger UnfallVor einiger zeit ist bei uns auch sowas passiert.
Meine Freunde ritt fast jeden tag die pferde einer familie auf die koppel( obwohl sie es nicht durfte) ohne sattel , nur mit halfter und einem strick. Der weg zur koppel ist zwar nur etwa 80m lang, aber sie führt ein stück auf der dorfstrasse entlang(dort wo die busse auch durchfahren) Und diese Pferde sind nunmal temperamentvolle Springpferde, und eines tages kam es dann eben soweit dass ihr ein Pferd durchging. Aus reflex ist sie abgesprungen( macht sie lustigerweise immer wenn ihr ein pferd durchgeht, also ich könnte das nicht...) Und das pferd ist einem auto voll in die Frontscheibe rein. Wie durch ein wunder ist dem Fahrer aber nichts passiert, die stute hatte allerdings ein tiefe fleischwunde in der brust. Und zu allem übel war die stute schwanger, und durch den unfall ist das fohlen gestorben... Ich find es einfach unverantwortlich wenn man so etwas macht, sei es fremde pferde ohne erlaubnis zu reiten oder ein pferd einfach unangebunden stehen zu lassen.. Lg P.s. die besitzer hatten übrigens damals nichts davon mitbekommen, dass meine (ex)freundin die pferde geritten ist, weil der Bauer so nett war und die schuld auf sich genommen hatte. Mittlerweile wissen sie es aber zum glück.
Re: Trauriger Unfallich putze auch wenn es nicht eingezäunt ist und binde sie net an weil ich ihr total vertraue
also ich finde deine verhalten nicht nur deinem pferd gegenüber unverantwortlich sondern auch den menschen in deiner umgebung. es sind immer noch fluchttiere, es kann immer mal etwas sein, und wenn das pferd auf die straße läuft und einem menschen dabei was passier ist das einfach nur unverantwortlich, das geht garnicht ![]() mich würde auch mal interessieren was dein leben damit zu tun hat, dass du dein pferd beim putzen nicht anbindest ![]() ![]() ![]()
Re: Trauriger Unfall
Wenn Sie gestatten schließe ich mich der Frage an ![]() @ cocolino ( ohje, is der Name jetzt richtig ? ![]() Wie... die durfte das nicht ma ? Und bekam ( anfangs ) nicht mal die Schuld dafür ??? ![]() ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Trauriger UnfallAlso jetzt mak ganz weg von dem anbinenden der pferde, dazu haben die anderen ja schoin genug gesagt! ich binde meine rb auch manchmal nicht an wenn ich alleine bin (sonst würde sie zum nächsten pferd rennen und beißen...)
aber naja egal: mich wunderst echt, dass es noch ställe gibt, die an ausgängen keine tore oder so haben!!! auch wenn die weiden etwas weiter vom stall selber weg sind muss es doch sowas geben!!!! ich kenne nur sowas und wundere mich echt darüber, wenn ihr sowas hier schreibt!!! ich habe erst EINMAL gesehen das so ein tor nicht war und wurde echt fast sauer als ich gesehen hab, dass die pferde einfa<ch losmarschieren könnten und nach 100metern auf einer stark befahrenen straße stehen würden!!! natürlihc sind auch die besitzer (oä) schuld aber da sollte man wirklich drauf gucken, es reicht ja ein zaun der schnell auf und zu gemacht werden kann! LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Trauriger UnfallIch bin auch schon von der Weide zum Putzplatz geritten ohne Sattel, nur mit Halfter, allerdings gibts bei uns keine Busse, oder S. Bahnen oder große Straßen. Der Hof liegt ziemlich aufm Land. Von mir aus sagt, das ist verantwortungslos oder so, aber ich kann meinem soweit vertrauen, dass ich weiß, dass er nicht durchgeht. Klar, dass er sich erschreckt, kann immer vorkommen, das kann schließlich jedem passiere, aber dass er dann kopflos wegrennt nicht. Und ich wüsste jetzt nicht warum er auf einmal wenn er auf der Wiese grast einen "Anfall" kriegen soll und davon stürmen soll... Naja niemand weiß wie es bei uns aussieht und wahrscheinlich kann sich niemand genau vorstellen wie das bei uns ist und unsere Pferde sind.Außerdem ist die Wiese auf der sie manchmal grasen nicht an der Straße sondern neben dem Putzplatz und es ist keine offene große Wiese...ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Wenn ich jetzt an einem Stall mit vielen Pferden wäre wo jeden Tag viel los ist und ich dazu auch noch in einer Stadt oder Ähnlichem wäre, würde ich das wahrscheinlich nicht machen, aber an so einem Stall werde ich wahrschienlich auch nie sein... Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Trauriger Unfall@ NickyLove :
Naja leider gibt es solche Ställe noch zu genüge. Ich stand mit meiner letzten RB an insgesamt 3 Ställen und an all diesen 3 Ställen war nichts abgezäunt ( also bis eben auf die Weiden ) . Ein Stall davon ( ein großer Turnierstall, mit vielen unausgelasteten Pferden die nur in der Box stehen und ganz gallerig sind wenn sie dann raus kommen ) liegt direkt an einer Haupstraße. Kein Zaun ... Kein Tor... würde ein Pferd dort aus seiner Box kommen, stünde es direkt auf der Straße. Und dass ein Pferd im Alleingang da unterwegs ist das ist auch schon zu genüge passiert, da das Nachbarpferd in der Box neben meiner RB die Boxentür immer aufgemacht hat und spazieren gegangen ist ... man beachte, dass die Box eine Außenbox war, also auch keine Stalltür ihn aufhielt und dass zwischen der Box und der Straße nur 45m liegen ... ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Trauriger UnfallHey, ich meinte damit eigentlich nicht dich,jamila.
Ich finds nicht schlimm wenn man nur mit halfter und strick reitet, aber eben nur wenn man es darf, und es das eigene Pferd ist. wenn man sein pferd beim putzen nicht anbinden will, sollte man aber zumindest einen strick am halfter befestigt haben den man über den hals des pferdes legt. Wobei auch das gefährlich ist, wenn der dann runterfällt und das pferd drauftritt. Ich meine, wenn man das pferd nicht anbinden will, muss man eben im paddock oder so putzen. Lg Zuletzt geändert von cocolein am Mi 17. Mär 2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.