Brauche Dringend und so schnell wie möglich Geld Spenden

Re: Brauche Dringend und so schnell wie möglich Geld Spenden

Beitragvon Sarah » Do 25. Mär 2010, 09:51

Ich würde Gut Aiderbichl ehrlich gesagt auch nicht helfen, habe da schon ganz böse Dinge gehört und gelesen, zu denen ich mich aber nicht öffentlich äußere, da sie strengstens darauf bedacht sind, alles negative aus dem Interner zu beseitigen...
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 25. Mär 2010, 19:42

Sarah hat geschrieben:Ich würde Gut Aiderbichl ehrlich gesagt auch nicht helfen, habe da schon ganz böse Dinge gehört und gelesen, zu denen ich mich aber nicht öffentlich äußere, da sie strengstens darauf bedacht sind, alles negative aus dem Interner zu beseitigen...

Na wäre ja auch doof, wenn die Welt erfährt was da alles abgeht :roll: Keine weiteren kommentare ... :mrgreen: Vllt eröffne ich oder wer anders ja mal ein sxtra Thema dazu 8-)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Miro » Do 25. Mär 2010, 19:58

Eure bedenken stammen aus "hören und sagen"!!!!!

Ich selber fahre fast jedes Monat dort hin und kann euch sagen, dass es nicht dem entspricht was Ihr alles so hört!!!!!!!!!!!

Am besten solltet Ihr selber mal hinfahren und euch VOR ORT überzeugen :)
Miro

Beitragvon Sarah » Do 25. Mär 2010, 21:13

@Miro:
Ich meine nicht die Haltung oder den Umgang mit den Pferden.
Der ist bestimmt ganz klasse, es gibt da so andere unschöne Sachen...
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 25. Mär 2010, 21:14

Sarah hat geschrieben:@Miro:
Ich meine nicht die Haltung oder den Umgang mit den Pferden.
Der ist bestimmt ganz klasse, es gibt da so andere unschöne Sachen...

Jap ... stimm ich mal zu ;D
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah95 » Do 25. Mär 2010, 22:34

Ein Bekannter von mir war dort, ich weiß nicht ob es stimmt, aber er sagt manche Tiere dort Leiden einfach nur noch. Ich weiß nicht ob es stimmt, weil ich noch nicht dort war, ich würde aber gern mal hinfahren.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon GilianCo » Do 25. Mär 2010, 22:44

@Miro, meine Meinung stammt aus einer Folge über diesen Hof, das heißt, sie haben da etwas gezeigt, auf das sie stolz sind, oder wohinter sie eben stehen. Und das war eine alte Rentnerstute, die da ihr Gnadenbrot bekommen hat. (ist ja schon ne Weile her). Für mich ist es halt so, daß ich bei einem Pferd, was auf der Weide nicht mehr alleine aufstehen kann, keine Gnade darin sehe, es mit x Mann und Seilen wieder aufzustellen (es wurde gesagt, daß sie das nicht zum ersten mal machen), sondern für mich wäre das klar ein Fall wo ich halt sagen würde, dann erlöst das Tier.

Weil ich es vom Ding her gut finde, daß man Tiere, die irgendwann nicht mehr können, erlösen kann.

Ich würde mir sicher nicht anmaßen zu behaupten, daß da "Dinge passieren", die ich - wie Du sehr richtig bemerkst - kaum beurteilen kann, weil ich mir selber nur durch diese Sendung ein Bild gemacht habe. Ich habe allerdings daraufhin die Sendung nicht noch einmal gesehen, weil ich diese eine Story einfach erschreckend fand.

Es mag sein, daß das ein Einzelfall ist, und der ggf. anders bei mir angekommen ist, als das gedacht war, aber ich kann halt nur ein Urteil bilden von dem, was ich weiß. Und daher hatte das für mich einfach einen etwas faden Nachgeschmack. Nach dem Motto, ein Tier muß um jeden Preis gerettet werden. Grundsätzlich vielleicht nicht falsch, aber man sollte auch hier sehen, wo die Grenzen sind.

(und die sind auch zu weit weg, als daß ich da mal eben hinfahren könnte ... daher ist es für mich etwas schwierig, das dann zu tun, man ist im Studium ja doch ein wenig eingebunden...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Giggi » Fr 26. Mär 2010, 02:07

[
@Giggi:
Auch für sensible Pferde findet man Rb´s!
Ansonsten evtl. ein Mitbesitzer, mit dem du dir Pferd und Unterhaltskosten teilst?
Eine günstigere Wohnung, wieder bei den Eltern einziehen, Auto verkaufen etc.?[/quote]

Ja das mag wohl alles seine Richtigkeit haben, einem mit besitzter wär noch ne alternative( was ich aber nicht gerne habe) mir gehört kein Auto, kann also nichts verkaufen. Mit meinen "Eltern" sprach ich schon doch der freund von meiner Mutter macht da nicht mit. eine günstigere Wohnung als direkt bei der Lehre zu wohnen glaube ich wohl kaum das es das gibt.... ich versuch wirklich mein bestes und ja ich gehe auch arbeiten . für 20 euro im monat denn mehr bekomme ich leider nicht und dennoch mache ich das. Ich bin auch schon Arbeiten gegangen für 1€ die Stunde im Kindergarten und das war echt ein extrem anstrengender Job da dort nicht nur normale Kinder hin sind sondern auch Behinderte. Also bitte ich weiß was es heißt sich den Arsch auf zu reißen, deshalb und trotz schmerzen probiere ich mein leben in die Hand zu nehmen . Eine Lehre zu machen und nicht einfach wie die meisten aus lauter faulheit harz 4 beantragen, ich könnte ja auch bei meinem jetztigen Mann bleiben und ihm auf der Tasche liegen dafür ertrage ich dann jeden tag demütigungen, Streitereien, Belügungen und letztenendes Gewallt.Gestern stand der Gerichtsvollzieher vor unserer Tür weil er probleme hat und mir nicht ein Wort gesagt hatte ...wozu auch?! Hey ja ganz toll wirklich ich bin ja so scheiße NEIN BIN ICH NICHT
Giggi

Beitragvon Giggi » Fr 26. Mär 2010, 03:05

So und nun nochmal für alle. Ich verlange nicht von irgendeinem von euch mein Pferd komplett zu finanzieren, Ich werde eine Lehre machen dort verdiene ich auch Geld.
1. Ausbildungsjahr € 492,00 €
2. Ausbildungsjahr € 518,00 €
3. Ausbildungsjahr € 557,00 €
davon muss ich das Futter den Tierazt (habe gerade ne ratenzahlung von 20 euro monatlich offen. Insgesamt ne rechnung über 800 euro) den Stall . für mich Lebensmittel Zimmergeld und die Scheidung bezahlen. Ich gehe auf keine Partys weg wo zu auch ich möchte mein Pferd alles das geben was er braucht. ( das letzte mal wars mit 16 )jetzt bin ich 22 bald 23 jahre. Ich sauf und rauche nicht, nehme auch sonst keine Trogen.
Ich kaufe mir keine neue kleidung keine Schuhe(nur wenn es echt nötig ist, und dann auch nur bei lidl) oder handtaschen so wie es die meisten Frauen machen. Wenn ich Geld bekomme von Gebrutstag was allerdings nie die 100 euro marke überschreitet wenn dann mal 50 euro dann spare ich das geld für mein Pferd und gebe es nicht sinnlos aus. (denn ich habe kämpfen müssen für diesen traum)
Ich kann euer Denken echt verstehn. Und ja doch ich schaue mich nach einer Reitbeteidigung um. Aber ich möchte euch noch sagen das ihr mich hier hin stellt als wäre ich der letzte dreck und Abschaum, das tut echt sehr sehr weh. Ich bin kein Mensch der nicht weiß was zu Kämpfen heißt . ich habe damals beim Obergerichtshof von der Schulbehörde gekämpft um wieder auf meine alte Schule gehen zu dürfen musste gegen eine ganze Schule Kämpfen (unterlagen sind noch da wer interesse hat)
damals als Kind hatte ich schlecht erfahrungen machen müssen mit der eigenen Familie.(das dann vor Gericht ging) Vor Gericht gehen in der 2 Klasse und von den mitschülern verhöhnt worden.
Ich gehe nicht aufs Amt zum Harz 4 beantragen ich bin keine Kuh die sich auf die faule haut legt nein ich gehe auch für einen mindestlohn von nur 1€ in der Stunde zum schafffen. ich tue alles um meine Familie zusammne zu halten. Sorry wenn meine Ehe scheiße ist und entschuldigt mich wenn ihr euch Angegriffen fühl von mir.... Das wollte ich nun wirklich nicht.
Ich wünsche keinem von euch das ihr jemans in einer solchen lage kommt wie ich im moment. Ich greife mitlerweile nach jedem stohhalm. egal was. Ihr müsst mit gar nicht mehr helfen.... ich habe es verstanden, dass wenn man etwas gegen seine beschissense lange tun will und hofft wenigstens nicht beleidigt zu werden ( ein einfaches, es tut uns leid wir können nicht , nicht gereicht hätte) man als Lügener, eingebildet und hochnäßig ankommt. Ich habe ne beschissene Ehe hinter mir, und wollte einfach nur um hilfe fragen etwas nur etwas hilfe. Wie gesagt ES TUT MIR UNENDLICH LEID und tut mir einen gefallen zeigt nicht mit eueren Fingern auf Menschen die es versuchen sondern sagt euch hey die leben nicht von meinem geld (harz4) sondern die tun was um sich selbst zu helfen und sebst wenns nur ein penner auf der straße ist. Jeder mensch hat es verdient anerkennung zu bekommen und nicht wüste Worte.......ich mache schließlich auch ne Lehre gehe Arbeiten und wil nicht von euch das ihr mir emin leben Finaziert sondern einfachnur wenn es mal knapp wird zum beispiel mit nem futter sack ( der 12.95) kostet das da jemand hinter mir steht und mir aushelfen kann.............
Giggi

Beitragvon Mia84 » Fr 26. Mär 2010, 10:25

Du musst wenn du möchtest dass dich jemand unterstützt solche Informationen gleich schreiben. Weißt du jemand der hier mitliest kennt dich nicht. Er weiß nichts über dich oder seine Lage oder sonst was. Wenn du wirklich einen "Gönner" finden willst, solltest du das anders aufziehen, als in einem Internatforum zu posten. Niemand stellt dich als Lügner hin. Aber rein theoretisch KANN es eben sein, dass nichts daran wahr ist. Fühl dich nun nicht angegriffen, aber in der heutigen Zeit - so traurig das ist - wird oft gelogen und betrogen um an Geld zu kommen.
Hier jetzt mal ein nützlicher Tipp von mir:
Mach eine webpage, wo du Fotos von dir und dem Pferd drauftust, deine Geschicht und die des Pferdes beschreibst, genau schilderst warum es sowohl für dich als auch für das Pferd so wichtig ist, dass euch jemand hilft, warum du ihn nicht weggeben willst, vielleicht hast du Bilder von deinem Pferd von früher (muss ja einen Grund geben dass er traumatisiert ist) und heute, etc etc. Schrieb doch, dass die Leute wilkommen sind, ihn (oder ist es eine Stute) mal anzuschauen. Überzeug die Leute, dass sie nicht dein Hobby finanzieren würden, sondern einem Tier/Menschenleben helfen.
Da könntest du auch gleich fragen, ob nicht jemand Lust hätte gegen finanzielle Unterstützung sich mit dem Pferd zu beschäftigen (RB mäßig). Am Anfang nicht reiten, aber einfach sich mit ihm beschäftigen etc. Schreib, dass du im Falle einer Patenschaft, natürlich in Kontakt bleiben würdest und über die Fortschritte etc. berichten würdest, Fotos schicken. Vielleicht hast du Glück und du findest jemanden. Aber du musst dazu einiges an Hintergrundinfo bereitstellen, denn - auch wenn du meine Worte hart findest - durch diesen Beitrag hier wirst du niemanden finden. Auch wenn einige Mitleid haben, kann ich mir nicht vorstallen, dass jemand Geld spendet.
Mia84

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines