Respekt!!!

Re: Respekt!!!

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 8. Jul 2010, 20:48

ja, was mia geschrieben hat höört sich für mich gut an.

Umbrella steigt auch manchmal, aber nur wenn sie nicht weis, was ich von ihr will und auch nie wenn sie sehr nahe beim mir ist, sondern nur wenn wir auf distanz arbeiten. und dieses steigen ist bei ihr nicht böse oder ängstlich, sondern nur eben weil sie mich nicht versteht.
ich hab mir überlegt, dass es eben auch sein kann, dass dein pferd dich nicht versteht, aber es gibt ja anscheinend auch woanderst bei euch noch probleme.
Sei konsequent und lass ihr sowas nicht durchgehen!
ich wünsch dir noch viel glück!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Chiquita » Do 8. Jul 2010, 21:59

Mir geht die ganze Zeit dazu schon was durch den Kopf, aber eigentlich bin ich sicher, dass das nicht sein kann. Aber ich sags einfach mal, damit ichs gesagt hab :D

Kann es vllt sein, dass die Vorbesitzer (oder wirklich sogar vllt du?) versucht haben, Soraja das Steigen beizubringen (und das gründlich schief ging)? So dass sie vllt irgendwelche Zeichen von dir missversteht und dass dann immer tut, weil sie denkt, dass du das grad willst?
Oder sie ist einfach überfordert von dem, was du von ihr verlangst (oder deine Hilfen sind so wischiwaschi und nichtssagend, dass sie überhaupt nicht weiß, was du von ihr willst) und sie will trotzdem das machen, was du willst und ruft eben ihr ganzes Können nacheinander auf.
Das macht einer bei uns aufm Hof immer, wenn er nicht genau weiß, was man will.
Wir wussten ne zeitlang nicht, dass er komplett andre Hilfen kennt, als ich gelernt hab. Und ich habe ihm die Hilfen zum Antreten gegeben und er hatte praktisch nur Bahnhof verstanden und war aber so bemüht, es richtig zu machen, dass er einfach alles abgerufen hat, was er konnte. Spanischer Schritt, Traben auf der Stelle, Vorhandwendung...

Aber wie gesagt, ich denke schon eher, dass es mangelnder Respekt ist...
Chiquita

Beitragvon Sina Assmann » Fr 9. Jul 2010, 12:47

Ich habe mit ihr nie steigen geuebt. Die vorbesi schon. Gestern ging es aber besser.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 10. Jul 2010, 10:17

Wichtig ist auch, das du JEDE noch so kleine Unart sofort bestrafst. Sie muss 100% wissen was sie darf und was nicht. Sonst fürhrt das nur zu verwirung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Vorherige

Zurück zu Allgemeines