Lieblindsdressurreiter!

Re: Lieblindsdressurreiter!

Beitragvon sandy » Mi 1. Dez 2010, 15:54

ja ich finde auch, man kann hier echt mal dampf ablassen und seine meinung äußern, aber sollte doch ein bisschen mehr seine zunge zügeln...
auch wenn hier nicht wirklich viele "große" turnierreiter dabei sind, sind wir doch alle pferdefreunde und wenn hier jemand etwas falsches gesagt hat, dann lässt er/ sie sich auch gerne korrigieren aber wie gesagt: im gemäßigtem ton!!!

@jamila: ich habe schon festgestellt, dass bereits bei turnieren der klasse A/ L der wirkliche spaß aufhört und es schon ums geld geht... deshalb will ich es mir garnicht vorstellen, was so manches pferd, dass S und internationale turniere läuft, durchmachen muss und welches leben es leben muss.... :evil:
ich bin selbst turniere geritten. zwar war ich nie in einem m springen, weil mein joey ja auch krank wurde, habe aber zum großteil deswegen auch den turniersport aufgegeben! weil ich mein pferd liebe!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Mi 1. Dez 2010, 16:18

das sollte ja auch das wichtigste sein oder?? ;)

aber deswegen hasse ich es ja auch wenn es nur noch ums geld geht. es geht ja wohl vor dass das Pferd noch ein normales artgerechtes leben hat.....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » Mi 1. Dez 2010, 22:03

Teilweise stimmt es aber, dass es echt Reiter gibt, die ihrem schlecht gerittenen Pferd viel zu viel abverlangen nur um dann auf kleinen Turnierchen einmal 5min. beklatscht zu werden und ihr Ego zu befriedigen.
Aber ich finde es echt krass unfair das zu verallgemeinern:
Ich habe auch nicht vor auf Turniere zu gehen und zwar einfach, weil ich finde, dass auch da viel Geldmacherei hintersteckt :P und ich die Beziehung zwischen Reiter und Pferd viel, viel wichtiger finde, als alle Turniersiege dieser Welt.
Trotzdem bin ich jetzt nicht irgendwie dumm oder hab überhaupt keine Ahnung.
Den meisten Freizeitreitern geht es einfach um gutes Reiten, nur dass sie nicht die Bestätigung bei Turnieren brauchen, sondern die Veränderungen in der Reiter-Pferd Beziehung suchen.
Es muss ja jetzt nicht direkt heißen, dass man, nur weil man Turniere verschmäht ein schlechter Reiter ist und sich nicht hintraut...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah » Mi 1. Dez 2010, 22:19

Nunja,
zu Totilas an sich möchte ich nichts sagen, nur soviel, dass er definitiv KEIN artgerechtes Leben führt und nie auf Koppel oder (entsprechend großen) Paddock darf.

Aber ich halte auch von allen anderen Dingen nicht viel *gg*

Ich reite mein Pferd relativ Englisch (HdV12!!!), aber nicht nach dem, was die FN da inzwischen so verzapft.
Ich denke jeder, wirklich jeder muss seinen Weg selber finden, im Umgang, beim Reiten, bei der Haltung.

Der Leidtragende ist am Ende sowieso das Pferd und jeder kann nur auf sich selber achten, andere lassen sich sowieso nicht beirren....
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Dartmoorpony » Do 2. Dez 2010, 07:49

Linaro3 hat geschrieben:Hier wird doch eine Bambywelt aufgebaut, die der Realität völlig wiederspricht. So
Dieses Gesabbel um Totilas geht mir persönlich mächtig gegen den Strich. Entschuldigt bitte, ein Großteil der Diskussionen in den Foren und den Stammtischen zum Thema Totilas ist dumm und verlogen. Wenn ich schon lese, "guckt in den Gesichtausdruck" und "böses passiert auf dem Abreiteplatz" (ganz nebenbei habe ich Totilas schon fünfmal live und in Farbe auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung gesehen, keine Ahnung ob die Kritiker das hier auch haben).

.

http://www.youtube.com/watch?v=K5jZWokf ... re=related

9:18 min. = so lebt totilas !!! :shock:
also wenn das artgerecht sein soll weiß ich auch nicht mehr....
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Chiquita » Do 2. Dez 2010, 12:54

Es soll der aufstehen, der im Besitz eines solchen Pferdes ist und ihn lieber aufs Paddock stellt, anstatt reell Geld damit zu verdienen.

Ganz ehrlich. Wenn dies der Fall WÄRE, würde ich es eher so halten, wie mir meine Reitlehrerin früher schon immer vorgepredigt hat. "Such dir ne Arbeit, mit der du dein Hobby finanzieren kannst, und mach dein Hobby nicht zum Beruf!"
Denn was tun diese Starreiter? Das sind doch meist die, die soooo schön mitm Reiten angefangen haben, weils ja sooo viel Spaß macht und irgendwann checken se, dass man damit auch Geld scheffeln kann. Und zu welchen Kosten? Das geht alles auf Kosten des Pferdes. Wenn ich mir ein Pferd halte, sei es Totilas oder ein 08/15-Feld-Wald-Wiesen-Pony, dann weiß ich, was es ist! In erster Linie nämlich ein Herden - und Fluchttier. Damit muss ich rechnen, umgehn und daran sollte ich mich auch halten!
Es ist nämlich unterste Schublade, mir solch ein Tier zu halten, damit von Turnier zu Turnier zu tingeln und MICH (als Reiter) beklatschen zu lassen und dann zu sagen, das Tier könne nicht auf die Koppel, weil es dann ganz verrückt ist. Nein, weißte was das Problem ist? Das Tier könnte vllt "verrückt" sein auf der Koppel, so "verrückt", dass es sich verletzt und nicht zum nächsten Turnier kann.
Dann bekäme der arme, arme Reiter keinen Applaus und kein Geld mehr. Schande.
Echt. So ne ekelhafte Denkensweiße, da könnt man doch brechen gehn, oder?
Chiquita

Beitragvon Jamila » Do 2. Dez 2010, 15:54

*daumen hoch* ja isses!
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon HafiHundCo » Fr 3. Dez 2010, 20:13

ich hab NIcole Uphoff immer egfrn gemaocht, hab sie auch vor gtu 15 Jahren mal persönlich kennen gelernt...
HafiHundCo

Beitragvon Jamila » Fr 3. Dez 2010, 23:05

wer ist nicole uphoff?? :?:
Jamila

Beitragvon Alvera » Sa 4. Dez 2010, 00:35

Kannste doch mal bei Youtube nachgucken ;)
Alvera

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke