Das hier wird mein neuer Sattel, oh wie mich freue

http://tinypic.com/r/2i1grad/7
PlauderstallRe: PlauderstallIch hab zwar keine Dodge... aber ich kenne jemanden, der einen hat (ist das jetzt ein gesellschaftlicher Aufstieg?)
![]() Das hier wird mein neuer Sattel, oh wie mich freue ![]() http://tinypic.com/r/2i1grad/7 Liebe Grüße
Re: PlauderstallAlso wir bauen die ständer aus pur holz aus so kanthölzern, dann halt son kreuz unten und mit so winkeln dann den ständer nach oben, außerdem so schräge hölzer noch von kreuz zum ständer (schwer zu verstehen, ich weiß
![]() Freu mich für dich Sarah;) Der Sattel ist echt hübsch ![]()
Re: PlauderstallNöö. Die Frage ist auch schon geklärt.
Der ist baumlos, oder? Geht das denn? Barefoot ging bei uns damals ger nicht... Aber hübsch! ![]()
Re: PlauderstallStänder :
Also die mit dem Holzkreuz unten kann ich nicht empehlen. Hatten die am alten Stall auch und die waren nach 2 Jahren fast alle kaputt, weil diese Winkel einfach nicht so viel Kraft haben das alles zusammen zu halten. Auch kann man die nicht so gut transportieren. Da sind die mit den Felgen besser =) Sattel : Oh mit so einem musste ich auch ne Zeit reiten und ich fands richtig Kacke ( immerhin war er super gemütlich ). Irgendwie gabs nur Ärger mit dem Ding. ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: PlauderstallNaja,
momentan reite ich immer ohne Sattel und von daher ist jeder Sattel eine Verbesserung ![]() Man kann die natürlich in keinster Weise mit den normalen Sätteln vergleichen, aber das will ich auch gar nicht. Soll eben ein bisschen bequemer für mich und Funi sein ![]() Außerdem hat der unten Klettkissen, d.h. ich kann ihn aufs Pferd einstellen, diese Sättel sind meist stabiler. Barefoot finde ich auch Mist. Musste in so einem Ding mal einen Tag Wanderritt machen (vorher noch nie drin gesessen) und es war die Hölle. Selbst wenn man mein jedes Mal fast durchgehendes Pferd nicht beachtet- der Sattel ist nur gerutscht, war unbequem und man hat sich alles aufgescheuert. Dazu ist der Drucktest mit dem Carola-Pad grauenvoll ausgefallen- allerdings ist Barefoot auch so ein blöder Baumloser, der keine Klettkissen hat und somit auch immer diese bescheuerten Extrateuren Satteldecken braucht. *roman beendet* ![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallHey,
Wir machen da nicht nur Winkel dran, sondern auch noch so kanthölzer, die dann zu dem holz laufen, das nach oben ist. Wir haben einen bekannten schreiner gefragt der meinte das geht, wenn wir die ständer nicht nur auf nassem sand stehen haben ![]() ![]() ![]()
Re: Plauderstall*flöt*
Wo wir grade so bei neuen Sätteln und so sind... Ich habe grade ganz viele Sättel gefunden, die mir gefallen *dringend im Lotto gewinnen muss*: Alles Barocksättel mit Lederbaum ![]() Ich will die haaaaaaben *bockig mit dem Fuß austampf* ![]() http://www.hidalgo-sattel.com und http://www.chezz-sattel.de Naja, ich schätze mal, Funi wird in nem halben Jahr wohl noch gaaaanz dringend einen 3. Sattel brauchen (bzw. wenn ich seinen alten verkauft habe ist das dann der Zweitsattel) ![]() Oder wenn der Sattel jetzt nicht passt... da bräcuthe ich dann natürlich driiiingend einen anderen... so von Hidalgo oder so ![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallJaaa ganz dringen
![]() Tja Pferdis ham halt keine Klamotten ![]() ![]() ![]() Deswegen gibts bei Sarah Sättel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: PlauderstallAlso, nach gründlichem Überlegen habe ich jetzt festgestellt, dass ich mir auf jeden Fall noch einen iberischen Sattel von Chezz oder Hidalgo holen werde
![]() Man kann nie genug (passende) Sättel haben ![]() Och, Klamotten hat mein Pferd auch- Schabracken, Halfter... ![]() Liebe Grüße
Re: Plauderstalldie sehen ja schon geil aus, so barocke sättel..... würde Calinka bestimmt auch ganz gut stehen.......
![]() ![]() also ich werd auf der equitana so riiiichtig shoppen gehen..... da finden sich ja bestimmt noch gaaaanz viele sachen...... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.