PlauderstallRe: PlauderstallPasst er denn? Was sagt das Tier dazu?
![]()
Re: PlauderstallJa, der Sattel passt, hat nämlich einstellbare Klettkissen
![]() Geredet hat Funi noch nicht mit mir, aber seine Reaktionen waren ganz positiv. Liebe Grüße
Re: PlauderstallEntschuldige
![]() Morgen kommt zu uns dir Pferdewaage ![]()
Re: PlauderstallSorry, der Smiley sollte da gar nicht hin
![]() Man sollte nie in Hektik Beiträge schreiben ![]() Oh cool, so ne mobile Pferdewaage? Liebe Grüße
Re: PlauderstallAchso, okay!
![]() Ja, so ca. 20cm hoch, da müssen die Pferde draufgehen ![]()
Re: PlauderstallHier gibts sowas leider nicht und wenn, dann viel zu teuer
![]() Naja, ich hatte eben eine neue Reitschülerin da, war die Probestunde, sie wollte Funi mal kennenlernen und so. Die war echt total nett, war von Funi anscheinend ganz angetan, hat ihm gleich geschnitten Möhren, Äpfel, Fenchel usw. mitgebracht. Dann hat sie erzählt, dass sie früher mal geritten ist und zuletzt durch Zufall wieder zum Reiten kam (Reitbeteiligung), sich da aber so allein gelassen fühlte und gekündigt hat und jetzt eben erstmal alles über Pferde lernen will, aber weil sie halt nicht mehr die Jüngste ist (bald 50), auf nem ruhigen und lieben Pferd. Die wird wohl jetzt regelmäßig bei mir reiten, wird bestimmt lustig ![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallEr wiegt 394.5 kg // 148cm.
![]() Ganz brav draufgegangen, im Gegensatz zu manch anderen, viel älteren und erfahreneren Pferden... ![]()
Re: PlauderstallFuni steht jetzt wieder 24Std. draußen
![]() Als wir den Stall umgebaut haben, haben wir das Ganze so gemacht, dass wir durch einfaches Umspannen von 2 Litzen aus den 2 Boxen auf der linken Seite einen großen Offenstall machen, genau das haben wir jetzt gemacht ![]() Jetzt haben die Pferde drinnen eine Liegefläche (mit Stroh), eine Stehfläche (Beton) und können von dort aus nach draußen auf den Paddock. Die Fohlen finden das total super, Funi findet das so... ertragbar ![]() Er hat gerne seinen eigenen Bereich, in dem ihn keiner nervt- und schon gar keine frechen Junghengste *gg* Die anderen beiden Pferde haben momentan Boxenhaft- irgendein ****** hat uns eine Glasflasche auf den Auslauf geworfen-> reingetreten, Ballen aufgeschnitten. Ab Mitte d. Woche dürfen die aber auch wieder mit raus, vorausgesetzt, es entzündet sich nichts. Liebe Grüße
Re: PlauderstallIch bin heute mit Funi gestürzt
![]() Bin den Reitplatz vorm Reiten extra abgegangen und habe ihn für gut befunden, nicht mehr gefroren, nicht rutschig etc. Als wir galoppiert sind, war aber wohl eine Stelle doch gefroren (son Huppel) und Funi ist hingefallen. Ich habe mich dann schnell abgerollt und er ist gsd auch direkt wieder hochgehüpft. Bis auf die Tatsache, dass er aussah wie ein Erdmännchen ist ihm aber Gott sei Dank nichts passiert. Hab übrigens heute den Sattel mit Carola-Pad überprüft, der sitzt gut ![]() Liebe Grüße
Re: Plauderstallohjeee! na wenigstens ist nix passiert!
ja das ist gerade das tückische an dem wetter. nachts ist es noch zu kalt und der boden friert doch noch ziemlich fest. bis das weg ist, muss schon ein paar stunden die sonne draußen sein! ich sehe das ja bei meinem mann (landwirt). der könnte sonst jetzt garnicht mehr pflügen, wenn der boden nicht mehr hart genug gefroren wäre. der boden ist nur oberflächlich aufgetaut.... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.