pferd rennt im gelände immer zurück

Re: pferd rennt im gelände immer zurück

Beitragvon lucky » Di 7. Jan 2014, 00:45

Des doofe ist das meine dicke viel stärker ist wie ich.. Und sie mich einfach mitzieht..
Und sie dreht auch durch wenn ich mit ihr spazieren geh..
Des schlimme ist einfach das sie weis das sie sehr viel kraft hat und immer wegrennen kann weil sie so ziemlich keiner unter kontrolle bringen kann :(
Lg lucky ;)
lucky

Beitragvon Vickyylii » Di 7. Jan 2014, 13:05

hm...habt ihr da reitlehrer? wenn ja hast du schonmal mit denen gesprochen?
:?:
Vickyylii

Beitragvon lucky » Di 7. Jan 2014, 19:35

Nee leider nicht.. :(
lucky

Beitragvon Ninchen » Mi 29. Jan 2014, 05:13

Du hattest gesagt die Pferde sind nicht reitbar. Heißt das gar nicht laufen oder "nur" nicht reiten?
Wenn die Pferde laufen können kannst du sie ja als Handpferd mitnehmen und falls die Ponys die du als Handpferd nehmen könntest kannst du ja erstmal nur kurze Strecken machen das ist es für dein Pferd auch ein langsames üben.
Oder du bittest deine Eltern (wenn sie mit Pferden auch etwas am Hut haben ), eine Freundin oder einen Reitlehrer mit einem Pferd mit dem reim Pferd sich versteht vorweg zu gehen, und irgendwann vergrößert ihr den Abstand. Dann könntet ihr mal probieren um die Ecke zu gehen, so das dein Pony das vorweg gehende nicht mehr sehen kann. Wie würde dein Pony dann reagieren. Bleibt es ruhig weil es weiß "Ah hinter der Ecke ist Kumpel Ernie ja", oder rennt er los und denkt " Wo ist er hin??? " Dann könntet ihr den Abstand halt immer und immer größer machen. Evtl. schnallt dein Pferd dann das es alleine im Gelände gar nicht so schlimm ist.
Wenn du die Möglichkeiten nicht hast kann du ja schauen wann jemand anderes los reiten und darauf achten das dein Pony mitbekommt das jemand vorweg gegangen ist, und reitest dann einfach etwas später auf.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg Ninchen
Ninchen

Beitragvon silent » Mi 29. Jan 2014, 21:15

Hol dir dringend HIlfe, bevor dir oder deinem Pferd ernsthaft etwas passiert!!!

Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen!
Schau mal hier: www.equorage.de

VG
silent

Beitragvon Fuchsig » Do 13. Feb 2014, 10:16

Ich würde an deiner Stelle am Boden beginnen, da sie dir anscheinend nicht vertraut oder dich nicht respektiert, das kann man von hier aus nicht sagen. Ich würde mir an deiner Stelle jemand dazuholen der eure Beziehung zu einander beurteilt und dir hilft sie so zu bearbeiten, das dich dein Pferd respektiert, dir vertraut und vor allem dir folgt und du bestimmst wann wo geritten wird. Wo seit ihr denn?
http://trainingfuerpferdundmensch.jimdo.com/
Fuchsig

Vorherige

Zurück zu Allgemeines