|
von Lillimaus » Mo 6. Apr 2009, 00:23
Ich möchte mir evt. wieder einen zweiten Hund anschaffen und weiss noch nicht ganz welche Rasse. Da ich bis jetzt nur ältere Tierheimhunde hatte sollte es diemal ein Welpe sein, der dann gleich alles mitbekommt, Pferd, Stall, Autofahren usw. Ich möchte zu meinem Rüden am liebsten ein Mädchen. Will auch wieder in die Hundeschule und Agiliti machen und wenn sie größer ist sie bei ausritten mitnehmen. Mir würden ja Flat Coated Retriever gefallen aber die haben so langes Haar (ich habe nix gegen langes Haar, bis jetz hatten alle Hunde von mir langes Haar). Mein absoluter Favorit währe aber ein Rotti....habe auch irgendwo ein Rottibuch aber ist der sooo Pferdegeeignet und/oder Agiliti?? Rhodesian Ridgback würden mir auch gefallen..... Meine Frage, was würdet ihr mir raten? Was habt ihr für Hunde und was macht ihr alles mit ihnen? Auch Hundesport? Ich weiss - ich habe probleme... Danke schon mal für eure Antworten und bin gespannt ob ich überhaupt welche bekomme. 
-
Lillimaus
-
von Sandra » Mo 6. Apr 2009, 09:29
Als ich nur die Überschrift gelesen habe kahm mir sofort eine Rasse in den Kopf Rhodesian Ridgbacklustig, dass du die auch erwähnt hast Ich kenne mehrere Hündinnen und sie sind alle superlieb, neugierig und aufgeweckt. zwar kann man nicht pauschal für dei Rasse sagen, dass sie sich eignet, aber vom Grundsatz her machst du damit nichts falsch!!! Mit dem Agility ist das sone Sache. Schnell und aufgeweckt genug sind sie auf jenden Fall, alerdings weiß ich nicht ob sie bei der größe durch den Tunnel passen 
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Lillimaus » Mo 6. Apr 2009, 10:04
*grins* Dann mus der Tunnel für uns halt extra groß gemacht werden.  Ich weiss - immer die extrawürste!! Also ich war auch in einem anderen Forum und mit dem Rotti, bei mir in Bayern ist er ein Listenhund, das weiss ich auch. Muss mich mal erkundigen wie das so laufen muss, habe schon eine gute Seite im Internet gefunden. Ich weiss aber ziemlich sicher das ich ein Mädchen will. LG
-
Lillimaus
-
von Icamani » Mo 6. Apr 2009, 20:19
Hallo Ihr, wir haben einen Riesenschnauzer, der liegt den ganzen Tag faul irgendwo rum . Ihre Tochter ist ein Mischling mit einem sehr temperamentvollen Hütehund. Diese Tochter kommt kilometerweit auch Rennstrecken mit. Mischlinge in mittlerer Größe, so bis 50cm und von schlanker Statur sind robust und nicht so teuer wie ein reinrassiger Hund. So ein Ridgeback kostet auch locker tausend Euro. Unser neuer Riesenschnauzer wird das auch kosten. Aber ich mag diese liebenswerten Faultiere halt. Ein Mischlingswelpe wäre vielleicht auch was. Gruß Marita
-
Icamani
-
-
von karim88 » Mo 6. Apr 2009, 21:22
hi also ne bekannte hat nen jack russel is der beste hund den ich kenne auf die muss man beim ausreiten garnicht achten die kommt einfach mit auch sehr lange ausritte macht sie mit
zu den anderen rassen kann ich leider nichts sagen, da ich damit keine erfahrung habe
ich selber hab nen cocker und der mag pferde nicht und sobald ich aufsteige haut der ab allerdings hab ich ihn auch erst mit fast 10 bekommen
lg und viel glück beim finden des perfekten hundes
-
karim88
-
-
von Sandra » Mo 6. Apr 2009, 21:25
uhiii mit jack russel würd ich super vorsichtig sein. sind zwar agile hunde, aber oft sehr sehr schwer erziehbar (nich alle, aber doch sehr viele). Da guckste einmal weg, schon sind se verschwunden 
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Icamani » Mo 6. Apr 2009, 21:32
Ja Sandra ich muss Dir recht geben. Der JR unserer Nachbarn bringt mich noch mit seinem gekläffe um den Verstand. Seit er den Hund hat sind seine Hühnerbestande stark ausgedünnt worden. Mit erziehen war da nichts. Gruß Hartmut 
-
Icamani
-
-
von karim88 » Mo 6. Apr 2009, 21:46
ja da habt ihr schon recht jr wollen vorallem gefordert werden hier im dorf is auch einer der echt scheiße is um das ma so zu sagen ich glaub ich hät den schon gehängt, da is auch nichts mit erziehung und der hat mich schon gebisssen aber der von meiner bekannten ist ein traum sie hört echt super ist zwar im wld auch immer im unterholz aber sie bleibt immer in sichtweite 
-
karim88
-
-
von Lillimaus » Mo 6. Apr 2009, 21:51
Eine Freundin hat einen Jack Russel......nein danke. Obwohl, schicke ich dann zusammen mit meinem Freund aufs Laufband und dann sind sie beide beschäftigt und nerven nicht.  Nee der ist mir zu "wirbelig", der von meiner Freundin ist so hibbelig und da ich das auch bin würde das glaube ich so gar nicht passen. Auslauf hätte er ja genug, habe einen großen Garten und dann einen Bruder zum spielen und da ich 2 Pferde habe währe das auch ideal, bin täglich fast 5 Std bei dem schönen Wetter am Stall oder länger. Wie ich halt zeit habe. Für Agiliti könnte ich ihn bestimmt auch beeindrucken oder? Springen können die ja und wenn er doch mal nicht mehr laufen mag beim ausreiten wird er mit aufs Pferd gepackt aber da müssen wir wahrscheinlich erstmal 2 Std ununterbrochen galoppieren... 
-
Lillimaus
-
von Curtis » Mi 8. Apr 2009, 10:01
Hallöchen, also ich habe auch einen Rotti. Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich bin grade dabei , ihm alles bei zubringen, was das Reiten betrifft. Er hört schon gut auf mich, wenn ich auf dem Pferd sitze, obwohl er manchmal noch unter ihm durch will oder kreuz und quer laufen will.
Meine Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe, sprechen nur für einen Rotti. Die Rottis haben früher ja schon Waren beschützt, er ist ein absolutes Rudeltier und geht nie weit weg von uns.
Curtis kommt von einem deutschen Züchter aus Tschechien. Wenn du magst, gebe ich dir seine HP- Adresse/Tel.Nr.. Es ist sehr schön dort, die Welpen sind kerngesund und die Eltern werden international auf Ausstellungen vorgestellt (mehrfache Sieger). Der Züchter ist so ganz das Gegenteil, was man von den "Ausländern" bzgl. der Hundehaltung/Zucht erwartet. Man kann dort beruhigt Welpen kaufen, wie gesagt er ist auch Deutscher.
-
Curtis
-
-
Zurück zu Allgemeines