Baumlose Sättel

Baumlose Sättel

Beitragvon Pferd » Di 19. Mai 2009, 19:56

Hi zusammen,

ich suche einen "baumlosen Sattel" für meinen Haflinger. Leider konnte ich über Google nichts gescheites finden.

Vielleicht habt ihr ja einen Insidertipp ?

Gruss

Pferd
Pferd

Re: Baumlose Sättel

Beitragvon fee » Mi 20. Mai 2009, 07:31

Meinst du Sattelkissen? Würde da mal bei den verschiedenen Versandhäusern gucken (z.B. Loesdau). Die haben sowas unter anderem für Ponys und Isländer.

LG
fee

Beitragvon Miro04 » Mi 20. Mai 2009, 11:32

Hallo,

hab gerade gelesen

fee hat geschrieben:Würde da mal bei den verschiedenen Versandhäusern gucken (z.B. Loesdau). Die haben sowas unter anderem für Ponys und Isländer.
...

Kann ich nur von abraten. Auch ein baumloser Sattel muss ordentlich sitzen und darf nicht drücken.
Ich habe selbst auch einen und bin davon mehr als begeistert. Meinen habe ich von barefoot (http://www.barefoot-saddle.de). Hab da ganz gute Erfahrungen gemacht!

Es gibt auch viele andere gute Hersteller...
Ich habe auch einen Hafi und immer wieder dieses Probleme gehabt wie fett, kein Widerrist, Sattel rutscht und drückt.... :) Da bin ich dann auch auf die Idee gekommen mit dem Baumlosen. Sitzen im Winter (schlank) im Sommer (Grasbauch) gut...

Viel Erfolg bei der Suche. Wenn du noch Infos brauchst meld dich

Lg Miro 04
Miro04

Beitragvon fee » Mi 20. Mai 2009, 15:18

Mir waren bis jetzt nur die oben genannten bekannt. Habe auch mal auf einem solchen Kissen gesessen und war alles andere als begeistert... :roll:
Da bin ich ja neugierig und werde mir die HP, die du genannt hast, auch mal anschauen. :D
fee

Zurück zu Allgemeines