Eltern weigern sich !!!

Eltern weigern sich !!!

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 13:02

Hei Leute :D ich wünsche mir schon seit ich denken kan ein eigenes pferd ! Ich habe auch eine rb
darf und kann die aber nur 1 mal die woche reiten und da dies ein privatstall ist kann ich auch nur auf ihm und auf keinen anderen pferden reiten ! ein Reiterhof mit schulpferden ist nicht in der Nähe ! Darum war das für mich nochmal ermutigend meine eltern von dem eigenen Pferd zu überzeugen ! in der hof ist auch noch eine box frei ( wer weiß wie lange noch ?! :cry: ) ... Ich habe mich auch schon wegen der Kosetn informiert und ich bin mir im klaren das ein eigenes Pferd sehr viel Zeit ; ZUwendung und vorallen kosten spielig ist ... Ich dachte an mind 500-600 euro im Monat ohne das das pferd krank geworden ist !

Aber das eigentliche problem ist mein vater der sagt das er nicht die ganzen kosten übernehmen will falls das pferd mal krank wird ( was immer mal vorkommen kann ) ! meine mum würde mit schon eins kaufen ! Aber es ist ja nicht so das sich meine eltern das pferd nicht leisten könnten ! ich hab zwar keinen Einblick in ihre Finanzen aber sie sind Ärtze und wir wohnen in einem großen haus mit swimmingpool usw. ! Und sie kaufen sich auch immer wieder sachen die mal kurz 2.000 euro kosten !

ich bin übrigens 12 Jahre und kann mir desshalb das pferd nicht alleine finanzieren aber ich würde meine wünsche für geburtstag weihnachten usw. alllein auf das pferd begrenzen !

LG Maurin
mauriiin

Re: Eltern weigern sich !!!

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 13:39

und ich wollte noch fragen was ihr nach dem abi bzw währen des studiums mit euren pferden macht ? :roll:

Lg maurin
mauriiin

Beitragvon Sarah » Mo 1. Jun 2009, 15:18

@mauriin: Wie viel kostet deine Rb denn im Monat?
Gibt´s nicht die Möglichkeit, dass du dir einen Job und später für´s Pferd auch eine Rb suchst?(Kostenentlastung).
Und für notwendige Op´s kann man eine Op-Versicherung abschließen (ab 13€ im Monat).

Im Abi/Studium stellen viele Leute ihre Pferde zur Verfügung.
D.h. dass sie die Pferde an jemanden abgeben, der dann das Pferd zu sich holt und die vollen Kosten trägt. Dafür darf er es reiten und pflegen wie ein eigenes, auf Turnieren starten etc.
Das Pferd bleibt aber im Besitz von dir.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 16:06

Meine Rb kosten für ein mal in der woche reiten mit reitstunde 70 euro ! Ja da habe ich auch schon dran gedacht meine schwester macht hausaufgaben betreuung aber das darf man esrst ab 15 aber sie bekommt galub 60 euro im montat und wenn ich 14 Jahre alt bin bekomme ich auch 120 euro taschengeld im monat muss mir aber kleidung und schulsachen uns alles von dem geld zahlen aber ich könnte noch mal 20 euro abgeben ! Ja eine rb würde ich eh für dinstag und donnerstag brauchen ! :!:
was wäre da den angemessen als geldbedrag wen sie auch ausmisten und abäppeln muss ?

Übernimmt die versicherung für die OP s dann die ganze OP rechnung ?
:?:

Lg maurin
mauriiin

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 16:07

Sarah hat geschrieben:@mauriin: Wie viel kostet deine Rb denn im Monat?
Gibt´s nicht die Möglichkeit, dass du dir einen Job und später für´s Pferd auch eine Rb suchst?(Kostenentlastung).
Und für notwendige Op´s kann man eine Op-Versicherung abschließen (ab 13€ im Monat).

Im Abi/Studium stellen viele Leute ihre Pferde zur Verfügung.
D.h. dass sie die Pferde an jemanden abgeben, der dann das Pferd zu sich holt und die vollen Kosten trägt. Dafür darf er es reiten und pflegen wie ein eigenes, auf Turnieren starten etc.
Das Pferd bleibt aber im Besitz von dir.

Liebe Grüße

findet man da immer jemand ? wenn nicht was dann ?
mauriiin

Beitragvon natalie0531 » Mo 1. Jun 2009, 16:44

@ Mauriiin

Das ist aber echt viel Geld für deine RB. in einer Woche mit 1x reiten und Reitstunde 70€. :o
In meinem alten Stall hat man für 8x Reiten im Monat 65€ gezahlt..
natalie0531

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 17:44

Ich mein also 4 mal im Monat kostat 70 euro aber das inst nun mal so und die frau ist nicht sehr verhandlungsfreudig !
mauriiin

Beitragvon natalie0531 » Mo 1. Jun 2009, 17:53

Ach so meinst du das.. Das ist aber schade, das die Frau nicht mit sich reden lässt..
natalie0531

Beitragvon mauriiin » Mo 1. Jun 2009, 22:02

ja .. aber dass nehme ich in kauf das ich überhaupt reiten darf ! Da ich mir ja über die Kosten die Pfelge usw im Klaren bin und ich nicht will das wenn mir mal die Lust am reiten vergeht das das pferd dann büßt habe ich mich entschlossen das vtl eine Rb vorläufig auch gut wäre aber das probleme ist das ich ja nur ein mal in der woche reiten darf !!! Wie kann ich den meine eltern davon überzeugenmehrmals reiten zu dürfen ???? weil ich würde dan schon wollen das die RB wie méin eigenes pferd ist ! :lol:

Lg maurin
mauriiin

Beitragvon harmony1 » Mo 1. Jun 2009, 22:19

Hallo Maurin!

Sorry, aber ich finde, deine Eltern haben Recht. Mit 12 kannst / darfst du offiziell noch nicht die alleinige Verantwortung für ein Pferd übernehmen.

Mit einer RB bist du doch schon auf dem richtigen Weg..... eventuell kannst du ja eine RB für 2 mal die Woche finden. Nicht zu vergessen ist Schule, später mal ein Freund andere Hobbies etc.

Ich reagiere so genervt auf das Thema eigenes Pferd für Kids, weil ich mit Kindern arbeite und viele kenne!- erst Feuer und Flamme und dann :roll: null Bock mehr und eine unserer Miteinsteller (ein 12 jähriges Mädel ) mittlerweile ihr 4. Pony "verbraucht" hat, sich Null um alles gekümmert hat, die ganze Arbeit immer an den Erwachsenen hängenblieb und die Tiere nur zum Juckeln benutzt wurden. Funktioniert das Pony nicht mehr - wurde das Tier verkauft und ein neues musste her!
Ich sage nicht, das alle Mädels so sind, aber leider viele! :!: von "reichen" Eltern

LG Andrea
harmony1

Nächste

Zurück zu Allgemeines