darf und kann die aber nur 1 mal die woche reiten und da dies ein privatstall ist kann ich auch nur auf ihm und auf keinen anderen pferden reiten ! ein Reiterhof mit schulpferden ist nicht in der Nähe ! Darum war das für mich nochmal ermutigend meine eltern von dem eigenen Pferd zu überzeugen ! in der hof ist auch noch eine box frei ( wer weiß wie lange noch ?!

Aber das eigentliche problem ist mein vater der sagt das er nicht die ganzen kosten übernehmen will falls das pferd mal krank wird ( was immer mal vorkommen kann ) ! meine mum würde mit schon eins kaufen ! Aber es ist ja nicht so das sich meine eltern das pferd nicht leisten könnten ! ich hab zwar keinen Einblick in ihre Finanzen aber sie sind Ärtze und wir wohnen in einem großen haus mit swimmingpool usw. ! Und sie kaufen sich auch immer wieder sachen die mal kurz 2.000 euro kosten !
ich bin übrigens 12 Jahre und kann mir desshalb das pferd nicht alleine finanzieren aber ich würde meine wünsche für geburtstag weihnachten usw. alllein auf das pferd begrenzen !
LG Maurin