Wir haben jetzt sägespäne, damit bin ich nicht so super zufrieden, weil am nächsten morgen die ganze box voll gepinkelt ist

. Stroh gibt es in nordschweden aber nicht, nur 4 stunden entfernt. aber ich finde stroh persönlich besser. ein spänesack im baumarkt oder so kostet ca. 10 euro. ich glaub im sägewerk ist es billiger

für zwei pferde brauche ich fast ein sack späne am tag

. Wahrscheinlich miste ich aber auch falsch aus. Ist matratzensystem oder jeden tag nasse stelen raus besser? aBER VORTEIL: späne saugen alles auf
Ps: Hey ich habe mit 10 mein erstes eigenes Pferd bekommen. Wenn man es irgendwo unterstellt und hilfe bekommt ist das bestimmt kein problem. Ich bin jetzt 12 und habe zwei pferde. Das liegt aber daran , dass man in schweden kein pferd alleine halten darf. Die sind hier tierschutzmäßig echt streng! Aber meine Eltern helfen mir auch. Aber pferdehaltung ist auch manchmal echt zeit,-nerven,- und geldaufwendig! Mein erstes Pferd hat am zweiten tag direkt mal ein jahr gelahmt

.
Bei mir fließt aus mein ganzes taschengeld ins pferd. Ist aber doch wohl normal

Lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)