Wer hat Erfahrung mit einem Barefoot Sattel???

Wer hat Erfahrung mit einem Barefoot Sattel???

Beitragvon Blue Eye » Mo 5. Mai 2008, 07:40

Hallo,

ich habe einen 6 jährigen Vollblut-Hannoveraner Wallach namens Liverpool, der leider gerade aus seinem Sattel "herausgewachsen" ist. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, war er ein schmaler Kerl, aber jetzt hat er Gott-sei-Dank super schön an Muskeln zugelegt. Der damals von mir mitgekaufte Dressur-Sattel, der die ganze Zeit gepasst hat drückt nun an den Flanken. Er hat deshalb tierische Probleme. Nun ist es an mir einen passenden Sattel zu finden. Aber leider hat keiner der ca. 10 Sättel die ich probiert habe (es waren Dressur-, Vielseitigkeits-, Spring- und sogar Westernsättel) gepasst.

Einzig der Barefoot Nevada meiner Freundin hat super gesessen. Klar er hat keinen Baum, deshalb drückt er nicht. Aber jetzt würde mich interessieren ob auch andere Reiter, bzw. Reiterinnen gute Erfahrungen mit einem Barefoot gemacht haben.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Blue Eye und Liverpool
Blue Eye

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Barefoot Sattel???

Beitragvon Geronima » Fr 9. Mai 2008, 12:54

Hey!
ich reite meine rb ( Araber- Mix)mit einem barfoot arizona, ich bin absolut zufrieden mit diesem sattel weil er durch den fehlenden baum nicht so schwer ist wie andere westernsättel und ausserdem super bequem!
leider hatte ich einige probleme mit dem dazugehörigen pad, es scheuerte meiner stute auf dem rücken, laut dem barefoot team soll es an ihrem rücken liegen er ist relativ kurz und sehr geschwungen... ich sollte das pad mehr auspolstern, was leider nichts gebracht hat, nun habe ich aber festgestellt das das problem bei einem tacky too pad nicht auftritt deshalb werde ich mir nun ein solches pad zulegen! ansonsten kann ich barefoot nur empfehlen!
Geronima

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Barefoot Sattel???

Beitragvon Blue Eye » Mo 19. Mai 2008, 22:55

Vielen Dank für deine Antwort. Bin noch am Grübeln was ich machen soll. Momentan reite ich ohne Sattel. Geht auch ganz gut, ist aber auf die Dauer keine Lösung.

Bis denne
Blue Eye

Zurück zu Allgemeines