Der erste Ausritt

Der erste Ausritt

Beitragvon Baltimore » Sa 19. Apr 2008, 19:07

Hallo,
ich habe jetzt die Möglichkeit mit einer erfahrenden Geländereiterin im Gelände zu üben. Da meine RB ja nicht ganz einfach, trotz seiner 22 Jahre, ist, hat sie mir angeboten, mit mir zu üben. Falls alles klappt und die Besitzerin zustimmt, wollte ich mal fragen, wie ich mich gut vorbereiten kann und wie ich den opii beim Ausritt beschäftigen kann, damit er nicht überall guckt und nicht so rennt. Würde mich über eine Antwort freuen. GlG Karen
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore

Re: Der erste Ausritt

Beitragvon Sally » Sa 19. Apr 2008, 21:09

Also ich würde es so machen ich bleibe ruhig und wenn mein Pony zu unruhig wird dann fange ich einfach an zu singen ok hört sich was komisch an aber dann artmest du ganz anders und dein Pferd wird auch wieder locker. Ich hatte tierische angst weil ich vor zwei Jahren einen schweren unfall hatte und heute war ich auf einer rally die ca 12 km lange war und ich habe es auch geschafft indem ich diese tricks gehalten habe. Versuch es doch mal ;)

LG Sally
Sally

Beitragvon Baltimore » So 20. Apr 2008, 12:45

cool :) muss ich mal ausprobieren :D hört sich komisch an, aber die komischsten sachen helfen ja meistens :lol: danke erstmal
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore

Beitragvon Miro04 » So 20. Apr 2008, 12:51

Hallo,

klingt wirklich lustig aber sowas hilft wirklich. Kannst auch einfach vor dich hinquatschen. Weil dann denkt man nicht mehr über die Nervösität des Pferdes nach!
Und versuch nicht nervös zu werden damit gibst du dem Pferd keine chance sich zu entspannen.
Miro04

Beitragvon somersault » Sa 3. Mai 2008, 17:21

versuch auch dein pferdchen ganz in ruhe zu lassen... verkrampf dich oben drauf nicht und halt ihn nicht fest. halte zwar eine verbindung zum maul, aber nicht zu verkrampft und feste.
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Natassia » So 11. Mai 2008, 17:58

das haben wir ja jetzt hinter uns karen!
macht aba imma viel spass ne? BOMBE!!
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia

Zurück zu Allgemeines