Maidenstute tragend bekommen
Re: Maidenstute tragend bekommen
So, ich melde mal kurz ein Update:
Leider hat Mona seit dem letzten Tierarztbesuch keine weiteren Anzeichen von Rosse gezeigt. Als unser TA am Donnerstag nochmal zur Untersuchung da war haben wir sie daraufhin angespritzt und hoffen nun, dass sie endlich rossig wird, damit wir mit der Besamung loslegen können. In ein bis zwei Tagen sollten wir mehr wissen..
Ich bin schon ganz aufgeregt
Leider hat Mona seit dem letzten Tierarztbesuch keine weiteren Anzeichen von Rosse gezeigt. Als unser TA am Donnerstag nochmal zur Untersuchung da war haben wir sie daraufhin angespritzt und hoffen nun, dass sie endlich rossig wird, damit wir mit der Besamung loslegen können. In ein bis zwei Tagen sollten wir mehr wissen..
Ich bin schon ganz aufgeregt
Re: Maidenstute tragend bekommen
Sie rosst seit Sonntag, gestern Follikelkontrolle: 2,9mm. Samen ist bestellt, morgen also der erste, Donnerstag der nächste Versuch, hoffentlich wird das was..
Drückt mir die Daumen, jetzt gehts los
Drückt mir die Daumen, jetzt gehts los
Re: Maidenstute tragend bekommen
Heute, am 18. Tag nach der ersten Besamung haben wir eine TU gemacht und siehe da: Mona ist tragend! Die nächsten 100 Tage heißt es also Daumen drücken und hoffen, dass sie nicht noch resorbiert.. da steckt man ja leider nie drin.
Aber erstmal heißt es FREUDE

Aber erstmal heißt es FREUDE
-
Eclaire3001
- Beiträge: 488
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56
Re: Maidenstute tragend bekommen
Cool
ich wünsch dir gaaaaan viel Glück!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Maidenstute tragend bekommen
Leider ein trauriges Update: Heute, Tag 125 nach der ersten Besamung nochmal eine TU gemacht per Ultraschall:
Moni hat das Fohlen leider verloren.
Moni hat das Fohlen leider verloren.
Re: Maidenstute tragend bekommen
oh nein!!! das darf doch nicht sein!!!!!
tut mir wirklich leid....
tut mir wirklich leid....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Maidenstute tragend bekommen
oohhhh neee
wie doof!!!!
das tut mir ja echt leid....
und was macht ihr jetzt??? Nochmal verscuehn??
und was macht ihr jetzt??? Nochmal verscuehn??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Maidenstute tragend bekommen
Also erstmal bin ich natürlich sehr traurig, weil eine Menge Herzblut in der Sache gesteckt hat. Ich frag mich irgendwie immer ob Pferde das in diesem Stadium schon mitbekommen, dass sie ihr Fohlen verloren haben. (Mal abgesehen vom Hormonhaushalt, der durcheinander ist..)
Wir sind heute auf alle Fälle erstmal 1 1/2 Stunden ins Gelände geritten und haben die Sonnenstrahlen genossen- das freut das kleine Buschpferd immer..
Wir sind heute auf alle Fälle erstmal 1 1/2 Stunden ins Gelände geritten und haben die Sonnenstrahlen genossen- das freut das kleine Buschpferd immer..