Seite 2 von 3
Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 12:50
von Sarah
Da bin ich aber auch ganz neugierig

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:29
von Charisma
So, ich melde mal kurz ein Update:
Leider hat Mona seit dem letzten Tierarztbesuch keine weiteren Anzeichen von Rosse gezeigt. Als unser TA am Donnerstag nochmal zur Untersuchung da war haben wir sie daraufhin angespritzt und hoffen nun, dass sie endlich rossig wird, damit wir mit der Besamung loslegen können. In ein bis zwei Tagen sollten wir mehr wissen..
Ich bin schon ganz aufgeregt

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 17:27
von Charisma
Sie rosst seit Sonntag, gestern Follikelkontrolle: 2,9mm. Samen ist bestellt, morgen also der erste, Donnerstag der nächste Versuch, hoffentlich wird das was..
Drückt mir die Daumen, jetzt gehts los

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 20:06
von Sarah
*daumendrück*
Ich hoffe, es klappt alles!

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: So 4. Jul 2010, 21:35
von Charisma
Heute, am 18. Tag nach der ersten Besamung haben wir eine TU gemacht und siehe da: Mona ist tragend! Die nächsten 100 Tage heißt es also Daumen drücken und hoffen, dass sie nicht noch resorbiert.. da steckt man ja leider nie drin.
Aber erstmal heißt es FREUDE

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:55
von Eclaire3001
Cool

ich wünsch dir gaaaaan viel Glück!!

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 02:01
von Charisma
Leider ein trauriges Update: Heute, Tag 125 nach der ersten Besamung nochmal eine TU gemacht per Ultraschall:
Moni hat das Fohlen leider verloren.

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 08:00
von sandy
oh nein!!! das darf doch nicht sein!!!!!
tut mir wirklich leid....

Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:53
von Jamila
oohhhh neee

wie doof!!!!

das tut mir ja echt leid....
und was macht ihr jetzt??? Nochmal verscuehn??
Re: Maidenstute tragend bekommen
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 23:43
von Charisma
Also erstmal bin ich natürlich sehr traurig, weil eine Menge Herzblut in der Sache gesteckt hat. Ich frag mich irgendwie immer ob Pferde das in diesem Stadium schon mitbekommen, dass sie ihr Fohlen verloren haben. (Mal abgesehen vom Hormonhaushalt, der durcheinander ist..)
Wir sind heute auf alle Fälle erstmal 1 1/2 Stunden ins Gelände geritten und haben die Sonnenstrahlen genossen- das freut das kleine Buschpferd immer..