Seite 2 von 11

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:43
von Sarah
Lass um Gottes willen die Hufkratzer weg!

Es reicht mit der Handfläche dort langzustreichen (mit ein bisschen Druck natürlich, sind ja Reflexpunkte).
Dann triffst du den Punkt auch wesentlich besser und musst nicht suchen ;)

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:46
von Kampf_Krümel
Das wirst du bei weiten nich bei jedem Pferd mit der Handfläche hinbekommen ;D

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:50
von Jamila
Also damit das Pferd den Rücken aufwölbt muss es v/a gehen oder?

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:52
von Sarah
@Jamila:
Ja

Natürlich bekommt man das bei jedem Pferd mit den Handflächen hin.

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:56
von Kampf_Krümel
Jamilia : v/a ist nochnichteinmal umbedingt notwendig. ein gut durchs Genik gerittenes, lockeres Pferd wölb ebenfalls den Rücken auf

Sarah : das bezweifel ich, denn zu viele Pferde sind zB durch Gerte zu sehr "abgestumpft" am Popo ;D

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:02
von Franzi_2911
Kann ein Pferd auch in der Aufrichtung den rücken wölben?

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:03
von Sarah
Reflexpunkte kann man nicht abstumpfen ;)

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:10
von Kampf_Krümel
Ich hab auch nicht gesagt dass die Reflxpunkte abstumpfen . Ließ richtig Mädchen !
Ich hab gesagt, dass der ganze Popo abstumpft, das heißt, dass die Tiere bei Berührung dort kaum reagieren ;D Da bekommst das definitiv bei vielen nicht mehr hin ... aber wie schon gesagt.... sie weiß alles und hat soooo viel Erfharung.... wie könnt ich da nur ihre Meinung anzweifeln ????

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:11
von Kampf_Krümel
Achja Franzi : Ne das leider nicht. Dabei drücken die meisten den Rücken nur weg und sonst hängt er eben einfach durch

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:12
von Sarah
Der Punkt, an dem die Pferde ihren Rücken aufwölben ist ein Reflexpunkt!
Da kannste auch den ganzen Tag draufschlagen und hinterher drüberstreichen und es klappt noch :roll:.

Und wenn ich mir hier so deine Beiträge durchlese, JA, da habe ich mehr Ahnung :!: