Seite 2 von 2
Re: Putzen und schrubben oder nicht???
Verfasst: Do 9. Sep 2010, 12:54
von Sarah
Eclaire3001 hat geschrieben:
Ich mache meinen Wallachen jedenfalls nie den Schlauch sauber, in der Natur macht das ja auch keiner

In der Natur gibts auch keine Wallache.
Und wenn man einen Wallach hat, dann muss man das nunmal regelmäßig machen!!!
Re: Putzen und schrubben oder nicht???
Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:55
von Kampf_Krümel
Also mit der "Männerpflege" habe ich persönlich nicht so große Erfahungen gemacht. Aber ich weiß, dass man durchaus alle paar Wochen mal den Schlauch reinigen sollte.
Bei den Stuten, bei denen ich wieder Erfahrungen in dem Bereich habe, haben wir auch alle paar Monate mit einer weichen Zahnbürste die Michdrüsen gereinigt. Dort setzt sich jede Menge Dreck , in Form von Körperfett, Sekret etc ab. Wenn man da nicht aufpasst sitzen dort nämlich schnell kleine Fliegen, oder besser gesagt deren Eier drin .
Re: Putzen und schrubben oder nicht???
Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 00:37
von GilianCo
Alle paar Wochen ein paar Hautschuppen abzippeln beim Wallach gerne, so richtig saubermachen allerdings nicht alle paar Wochen, das ist dann nämlich wieder zu viel des Guten.
Re: Putzen und schrubben oder nicht???
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 16:38
von lilly_pferdefan
Der Hengst,auf dem Ich eine RB habe,hat immer total viele Hautschuppen am Schlauch.Wenn man die nicht öfter mal enfernen würde,sähe er aus wie sonst was

Re: Putzen und schrubben oder nicht???
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 16:56
von Jamila
0ir ist das bei meinem aufgefallen, dass er im Moment ziemlich viele...ja ich sag ´jetzt auch mal "Fetzen" hat... ich dneke die zubbel ich auch mal so ein bisschen ab... das ist irgendwie mehr geworden....
