OH, OH!!! Mutig, dass du das Video reingestellt hast!! Find ich gut
Also im Moment hast du da ein Pferd unterm hintern, dass
1. auf der Vorhand rumlatscht
und
2.kaum kontrollierbar ist
Du kannst dein Pferd nicht kontrollieren weil es nicht am Zügel geht und es geht nicht am zügel, weil du es nicht kontrollieren kannst!! Hier beißt sich also die Katze in den Schwanz
Mir ist aufgefallen, dass du die zügel viel zu lang hast!!! meine RL würde da sagen " Wie willst du mit Fahrleinen ein Pferd versammeln!! Fass die Zügel kürzer, verdammt noch mal!"
Das Pferd ist außerdem öfters nach außen gestellt. Soweit ich das erkennen konnte bist du außerdem ziemlich pa
ssiv auf dem Pferd. Du treibst nicht gegen den Zügel (wieso auch wenn das Pferdi so rennt
Du hast einen guten Sitz!!Das erleichtert die Sache schonmal. Bei mir kamen auch noch Sitzprobleme hinzu
Ich denke im moment tust du weder dir noch dem Pferd einen gefallen, wenn du so reitest.
Auf der vorhand zu laufen ist total schädlich für ?sie?!!!!!!!!!!! Warscheinlich ist sie ziemlich unbequem zu sitzen und (wie du ja geschrieben hast) schwer zu kontrollieren. Klingt nicht nach Spaß
Ein Pferd korrekt zu reiten kann man sich nicht selber beibringenSuch dir einen Reitlehrer!!!
Es nützt auch nichts sich das in Büchern oder im Internet durchzulesen, weil man wenn man auf dem Pferd sitzt nicht weiß, wie man das umsetzten soll. Da braucht es dann den RL, der dir dann konkret sagt, was du tun sollst!!
Mein Tipp: "Du suchst dir jetzt einen RL und wärendessen reitest du mit Dreieckszügeln, damit das Pferd nicht so dolle auf der Vorhand rumläuft. Und du versuchst dann schonmal sie an den äußeren Zügel zu kriegen und sie zu kontrollieren! Springen würd ich im Moment sowieso lassen, weil man dafür das Pferd echt kontrollieren muss und das kannst du ja noch nicht 100prozentig
@Laura:
Nein, weil du treibst es ja gegen den Zügel damit es an den Zügel herantritt. Dieser muss dann aber trotzdem noch so elastisch sein, dass das Pferd seinen kopf selber trägt und sich nicht darauf abstützt. Und immer wenn du treibst, nimmst du ja den Zügel an.Laura hat geschrieben: Zügel annehmen und wieder nachgeben. Aber wenn ich gleichzeitig mit dem Schenkel treibe, wird doch mein Pferd automatisch wieder schneller, und wenn ich dann die Zügel kürzer nehme, legt er sich doch dann dadrauf, oder nicht?
LG