Hufrehe + Cushing !!!

Mia84
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von Mia84 »

Und wenn du dem Ninjo so ein "Anti-Fress-Maulkorb" anziehst? Na gut, ich finds auch etwas fes auf der Weide zu stehen und nicht fressen zu können, aber in deinem Falle fänd ich es ganz gut. Denn wenn sie dauernd ausbrechen und de rNinjo dann GRas frisst ist ja auch nicht gut - und mit dem "Maulkorb" (oder wie man das nennt) könnten beide raus. Oder denkst dass er sich den abstreitf? Vielleicht könnetst du es mal für eine Weile versuchen und dabei bleiben - und sie dann wenns klappt wenigstens immer für ein paar Stunden rauslassen?
Mia84
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von Mia84 »

Ansonsten würde mir noch einfallen 2 zäune zu ziehen mit 1m Abstand oder so. Mag sein, dass er locker über einen springen kann - aber bede wird er wohl doch nicht packen?
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von Maltamaus1231 »

Ja so würde ich das auch machen, besser 'Maulkorb' als Rehe oder so, das für das Pferd viiiiel schlimmer als ein Maulkorb. ;)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von sandy »

sooooo, mal ein kurzer zwischenbericht:

pferdlis gehts (gsd) richtig gut und morgen kommt der tag der tage und ninjo wird durch den dexa-test auf cushing getestet..... (d.h. übermorgen nochmal)...
ich bin seeeeehr gespannt :? :(
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von Sarah »

Wird schon.
Und wenns positiv ist- Cushing ist kein Weltuntergang ;).
Liebe Grüße
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von sandy »

ja klar. und selbst wenn... ich glaube, cushing ist mir (fast) lieber als ems .....
ems würde ja das ende der weide bedeuten... für immer :( bei cushing lässt es ja dann aufgrund pergolid noch hoffen.....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von Sarah »

Auch Cusher dürfen auf die Weide, darf Funi ja auch :) .

Alles ein bisschen vorsichtig und dann passt das.
Liebe Grüße
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von sandy »

ja meinte ich ja! lieber cushing als ems!!! weil dann ist es so gut wie aus mit weide...leider!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Hufrehe + Cushing !!!

Beitrag von sandy »

so, das ergebnis ist da: ninjo hat kein cushing!
bin echt voll verwundert... trotz löckchen und extrem langem winterfell etc. .....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Antworten